Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2010, 17:07
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Mein Bruder hat uns mitgeteilt, dass er Krebs hat!!!

Hallo Du Liebe!

Klingt echt hart.. also er ist sehr hartnäckig was ich da rauslese.. Ich hatte in der Kindheit bis zur Pubertät ein schlechtes Verhältnis zu meinem Bruder.. ab da wurde es dann besser und jetzt lass ich eh nichts auf ihn kommen. Aber soviel Kontakt haben wir auch nicht. Oft muss ich ihm Dinge aus der Nase ziehen, ich weiß aber, das er, wenn was ist sich auch meldet. Auch meine Schwägerin. Wenn sie garnicht weiter weiß rufen sie mich an. Liegt auch mit daran das ich Arzthelferin bin. Aber manchmal weiß ich auch nicht weiter. Denn alles kann keiner wissen.

Hat er ne EmailAdresse? Handy hat er sicher auch.. schreib ihm das du für ihn da bist, wenn er reden möchte, du ihn aber nicht unter druck setzen willst. Du machst dir einfach Sorgen, weil er ja dein Bruder ist. Vermittel ihm irgendwie das er zu dir kommen kann, wenn er möchte. Er muss es von sich aus wollen. Zwingen machts dann wohl nur noch schlimmer.

Und sonst konzentrier dich auf deine Maus! Dein Bruder ist alt genug, auch wenn es schwer fällt. Ich hab mir das gestern erst bei meinen Eltern gedacht.. denn die wiegeln ja auch vieles ab.. bzw. unterhalten sich wohl untereinander nicht mal richtig.. bei meinem Papa der Verdacht aufSchlaganfall.. den darf die Mama nicht wissen usw.. das sich Verwandte Sorgen machen, damit rechnen die wohl nicht. Das sie mit dem schweigen einem noch mehr wehtun und man sich sonstwas ausmalt, das bedenken sie nicht. Können sie wohl in dem Moment auch nicht. Meine Eltern nehmen keinerlei professionelle Hilfe an, wobei ich das als dringend ansehe.. aber ich zwing keinen mehr. Sie sind alt genug und müssen dann auch mit den Entshceidungen leben die sie für sich treffen. Ob ich das für gut empfinde oder nicht.. ist Nebensache. Ich bin nur ein Kind..ich habe ein Leben, genauso hast du auch dein Leben, wer sich nicht helfen lassen möchte, da bringt es nichts, wenn man ihn dazu zwingt. Es tut weh.. man möchte ja helfen und wissen was Sache ist.

Ich hab jetzt 2 Monate gebraucht, damit mir die Sache mit meinen Eltern nicht mehr wehtut. Die 2 Monate, vor allem die ersten 4 Wochen waren Horror pur für mich. Ich hab mich nicht mehr im Leben gesehen.. war fix und alle.. man hat mich nicht mehr informiert wenn mein Bruder im KH war.. wozu auch.. gehör ja nicht mehr dazu.. aber jetzt.. gehts mir gut. So wie es ist, ist es okay. Ich habe nur ein Leben! Ich mach es mir nicht kaputt indem ich mich für andere aufopfere und die nehmen es dann nicht an. Das ist es nicht wert.

Versuch dein Leben so weiterzuleben wie du es möchtest! Ich weiß das es schwer fällt und man macht sich auch oft vorwürfe.. weil derjenige in der Familie der Krebs hat, das eben so nicht mehr kann.. nicht so unbeschwert leben.. immer irgendwo den Tod mit bei sich haben.. aber die vorwürfe darfst du dir nicht machen! Sonst gehst du zugrunde.

Tschuldige.. lang geworden.

Fühl dich lieb gedrückt! Kannst mich auch gerne anschreiben wenn du magst.. wenn ich dir nicht zu nah getreten bin, dann tipper ich hier gerne bei dir weiter.

LG Steffi
__________________
Liebe Grüße von Steffi
mit Annika (*17.06.2001) und Luca (*14.03.2005)
2* im Herzen und
Stefan *28.11.1983 +15.04.2010
Mit Zitat antworten