Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.02.2017, 23:03
Dort Dort ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Penelope Studie

Hallo Guard,
Als ich deine Mitteilung las, habe ich mich spontan entschieden, mich hier anzumelden und Dir zu antworten. Bei mir wurde auch letztes Jahr Brustkrebs diagnostiziert. Ich habe die gleiche Behandlung erhalten wie Deine Frau. Nur das ich nicht Tamoxifen nehme, sondern als Antihormontherapie ein GNRH Analoga in den Bauch gespritzt bekomme und zusätzlich Exemestan in Tablettenform nehme.

Meine Tumore waren auch noch nach der Chemotherapie vorhanden. Deshalb wurde mir empfohlen, bei der Penelope Studie mitzumachen.
Ich bin seit drei Monaten Proband in dieser klinischen Studie.
Da die Studie doppelt verblindet ist, weiß niemand in welchem "Arm" der Proband steckt.

Seit der Tabletteneinnahme habe sehr starke Blutbildschwankungen. Meine Leukozyten und auch Thrombozyten sinken tief unter die Normwerte nach 14 Tagen der Tabletteneinnahme. Der ANC Wert ist ebenfalls immer sehr gering. Ich entwickle immer Neutropenien.

Ich nehme sehr viele Nahrungsergänzungsmittel (selen, kolostrum, Vitamin-D, zink...) und versuche viel Sport zu machen, aber trotzdem fallen die Werte tief.

Im dritten Zyklus muss man die Tabletten 21 Tage durchnehmen. Mein ANC wert liegt nach 17 Tagen jetzt schon bei 630. Die Tabletten schwächen stark das Immunsystem, ähnlich wie bei der Chemo.

Ich hatte ziemliche Schlafstörungen auf Grund der Antihormontherapie. Ich suchte ein Mittel, das mich etwas ruhiger werden ließ. Als Proband dieser Studie darfst du jedoch keine Medikamente nehmen, wo beispielsweise Johanniskraut enthalten ist. (du darfst nehmen: Remifemin) Grapefruit darf man zum Beispiel auch keine essen. Es ist fast wie während der Chemotherapie. Es fallen nur keine Haare aus. Keine Übelkeit, etc.

Mir erscheint es grad nicht ganz einfach durch die 13 Zyklen zu kommen, aber es ist eine Chance vielleicht keinen Rückfall zu erleiden.

Alles Liebe für Euch und insbesondere für Deine Frau.

P.s. Zwischen Beginn und der letzten Bestrahlung darf nur ein bestimmter Zeitraum liegen. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie viele Wochen es sind.

Betreut wird die Studie von der GBG.
Mit Zitat antworten