Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 05.03.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Liebe Petra,
Du kannst Dir nicht vorstellen wie ich Dich einerseits beneide. (Ist unter den Umständen blöd gesagt. Aber ich hätte so gern etwas von Deiner positiven Haltung. Bei mir ist immer ein Tag ganz gut und ich denke wirklich siehst du es geht doch, du packst das schon. Und dann geschieht etwas und mit aller Macht bin ich wieder drin in meinem Loch. Ich weiß gar nicht wo man die ganzen Tränen her nimmt. Gestern sind wir zu einem Möbelhaus gefahren, ganz in der nähe hat mein Papa gearbeitet, es kamen sofort unzählige Erinnerungen hoch, wie ich klein war und gegenüber zur Schule ging, in der Pause bin ich immer rüber und Papa hat am Fenster auf mich gewartet und gewunken, später habe ich ihn mit dem Auto dort oft besucht, ich wohnte dort in der nähe und wenn er Nachtschicht hatte, bin ich abends immer noch mal zu ihm gefahren. Ich habe solange nicht mehr daran gedacht, wenn ich dort lang gefahren bin, aber gestern brach es über mich herein, ohne das ich damit gerechnet habe. Es ist schon komisch wie selbstverständlich alles ist, wenn das Leben einfach verläuft. Nach so einem Schicksalsschlag ist alles irgendwie anders. Man hat andere Antennen für alles. Ich will nicht immer daran denken aber es ist wirklich so das es mich überrollt ohne das ich darüber nachgedacht hätte. Meine Freundin sagt immer, man muß sich ablenken oder einfach nicht daran denken. Ich schaff es nicht. Ich denke ich kann anderen was vormachen, aber mir selber doch nicht.
Aber ich freue mich für Dich. Irgendwann bin ich hoffentlich auch so weit. Das es Deiner Tochter gut geht und sie so gut damit umgehen kann, finde ich prima. Überhaupt denke ich Kinder sehen vieles richtiger als wir. Sie akzeptieren Tatsachen einfacher wie wir. Mein Sohn sagt immer mit einer Selbstverständlichkeit, Mama jetzt hör doch auf, jeder muß nun einmal sterben. Ich bin immer ganz platt wo er das hernimmt. Im Grunde ist das was ich erlebe ja eigentlich auch noch der normale Verlauf, das Eltern nun mal vor den Kindern sterben. (Im Gegensatz zu Dir wenn der Partner noch so jung von einem gehen muß). Aber der Schmerz wird dadurch auch nicht anders oder weniger. Ich kann es von allen Seiten betrachten, im Moment gibt mir das alles keinen richtigen Trost. So nun mache ich erst mal Schluß freue mich darüber das Du weiterhin schreibst, allerdings hoffe ich das ich Dich nicht runterziehe. Danke fürs zuhören bis bald und weiter viele Fortschritte für Dich und Dein Mädchen liebe Grüße von Memories
Mit Zitat antworten