Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 05.03.2004, 19:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Hallo Memories,

du ziehst mich nicht runter. Ich würde dir gerne helfen, aber ich weiß, dass das jeder alleine schaffen muß.
Ich kann dir nur hier schreibe und vielleicht färbt etwas von meiner momentanen positiven Einstellung ab.
Du darfst dir nicht nur solche Gedanken machen, du mußt dir sagen, ich bin froh, dass ich diesem Menschen kennen und lieben durfte, wenn auch nur eine gewisse Zeit. Aber nichts im Leben ist von Dauer. Es ist eine Kommen und Gehen mit allen Dinge. Sei es Frühling, Sommer, Herbst und Winter oder Freude, Glück und Leid. Das eine kann ohne dem anderen nicht sein und man kann das eine auch nicht empfinden , wenn man das andere noch nicht kennt.
Es kommt auch für dich wieder eine andere Zeit.
Denke an deinen Sohn. Er ist gesund. Viele haben nicht einmal das Glück und bekommen Kinder. Du hast einen Mann und ich hoffe, dass diese Beziehung glücklich ist, zumindest einigermaßen. Du kannst noch so viel machen in deinem Leben wozu andere Menschen nicht in der Lage sind.
Nütze deine Energie für etwas, was du schon immer wolltest und mach es endlich. Tu deiner Seele etwas gutes egal was die anderen sagen oder denken. Denke mal an dich. Das hätte dein Vater sicher gewollt. Oder...?
Die Zeit ist einfach zu kostbar um nur negativen Gedanken nachzuhängen. Ich weiß das sag ich so leicht, da die Gedanken einen einfach überrollen, aber man muß versuchen ihnen nicht auch noch nachzugeben sondern ihnen positve Dinge entgegenzuhalten. Damit das Unterbewußtsein auf positiv umgestellt wird.

Ich weiß , das hört sich bestimmt blöd an, aber irgendwie habe ich es geschafft (natürlich mit Hilfe des bereits genannten Buches) mich aus meinem Loch zu holen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und freue mich auf Zeilen von dir, wenn du Lust dazu hast.
Auch allen anderen hier wünsche ich alles Liebe und viel Kraft um die Zeit durchzustehen.
PetraS.
Mit Zitat antworten