Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.12.2014, 09:25
mmaajjaa mmaajjaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 88
Standard AW: Tripel negativ, bitte um positive Erfahrungsberichte

Liebe jey pi,
habe Dir eine PN wegen der Haare geschikt.
Studie ist gut sofern die Medikamente , die getestet werden also beide Gruppen Anthracycline /Taxane und oder ein Platinmedicament enthalten. TN spricht sehr gut auf bestimmte Chemotherapeutika an. Es ist wichtig, dass in beiden Studienarmen Medikamente verabreicht werden, die bei TN anschlagen, sonst besteht die Gefahr,dass deine schwester in einen Arm kommt, mit einem für sie wenig wirksamen Medikament. Bitte sprecht das vor der Entscheidung an. Stndard bei TN sind nach meinem Wissen: TAC oder EC+Taxane, alternativ werden Carboplatin oder Cisplatin gegeben.
Bei meiner Ersterkrankung war ich in einer Studie drin und bekam zum Glück TAC, was damals erst in der Testphase für nicht fortgeschrittenen Krebs war. Jetz bei der Zweiterkrankung hat man mir auch eine Studie vorgeschlagen, zum Glück (?) kannte ich eine der Ärztinnen persönlich und die meinte, das Medikament der Kontrollgruppe wäre für meinen TN nicht optimal, die Gefahr in der falschen Gruppe zu landen wäre zu groß. Habe ich dann auch nicht gemacht. Also: unbedingt fragen ob beide Arme TN-wirksame Medikamente bekommen!
Liebe Grüße
Maja

Geändert von mmaajjaa (03.12.2014 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten