Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 24.09.2015, 22:41
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Ki-Score 100 %

Hallo Zumsel,

schön, dass es jetzt endlich losgeht.
Auch schön, dass sie TAC bekommt.
Es ist eine harte Chemo, aber sehr effektiv, mit einer großen Anzahl von Komplettremissionen.

Jede hier hat die Chemo unterschiedlich vertragen, die einen gut, die anderen weniger gut.
Ich kann also nur von mir berichten.
Vorab: ich war zu dem Zeitpunkt alleinerziehend und habe mich in dieser Zeit auch alleine um meine Kinder (damals 13 und 14) gekümmert.
Das geht.

Ich hatte Mittwochs die Chemo, am Chemo Tag selbst ging es mir ganz gut.
Am nächsten Tag ging es auch noch ganz gut, ich war nur sehr aufgekratzt wegen dem Cortison.
Freitags fing es dann an, mir schlechter zu gehen.
Samstag und Sonntag waren dann der Höhepunkt.
Mein Oberkörper tat weh, alles war rot (wegen dem Cortison), der Geschmack verabschiedete sich, mein Kreislauf war instabil und ich lag viel auf dem Sofa und mir ging es nicht gut.
Ab Montag ging es bergauf, Mittwoch war dann wieder alles ok.
Zwischendurch hatte ich auch Knochenschmerzen, wegen der Spritze, die die Blutbildung anregen sollte.
Ich konnte mich jederzeit selbst versorgen, ebenso die Kinder.
Frische Luft und Spaziergänge (in Begleitung) taten mir gut, an Sport war aber nicht zu denken.
Ich muß gestehen, das jede Chemo immer schwerer wurde, so ab der 3. wurde es echt schwer.

Aber wie gesagt, hier gibts auch Mädels, die haben alle 6 gut vertragen.
Immerhin habe ich jede termingerecht bekommen, hatte keine Infekte.
Alles lief nach Plan, auch die komplettremission

Von meinem BZ wurde Equizy...MC... empfohlen, das ist ein Komplementärmedikament, dass soll die NW der Chemo reduzieren/ erträglicher machen.

Lies doch mal in dem Mutmachthread, da habe ich genau geschrieben, was ich v.a. hinterher so alles gemacht habe.

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=55843

So, dann wünsche ich Deiner Mutter, dass die Wächter-LK frei sind und sie schnell mit der Chemo starten kann und sie diese gut verträgt.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten