Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.09.2005, 13:39
Steffi G. Steffi G. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Erfahrung Prednison?

Hallo Luisa,

ich hatte dir in deinem ersten Thread schon mal über die Erfahrungen meines Mannes mit Chemo und Bestrahlung geschrieben.

Mein Mann mußte auch 5 Tage lang das Cortison einnehmen. Manchmal hat ihm das Cortison (Prednison) mehr zugesetzt als die Chemo selbst. Die Nebenwirkungen waren unterschiedlich, von Übelkeit bis zu starkem Schwindel. Er hat nachher die Einnahmezeit auf abends gelegt, damit die Wirkung über Nacht einsetzen konnte. Ob das jetzt o.k. war weiß ich nicht, aber ihm ist das besser bekommen.
Das Cortison soll meines Wissens die Therapie unterstützen, da es sich ja um eine entzündliche Veränderung der Lymphknoten handelt. Mein Mann bekam 3 Wochen Cortison hochdosiert wegen seinen Atembeschwerden ohne das man die Diagnose kannte. Innerhalb zwei Wochen waren die Lymphknoten schon sichtbar zurückgegangen, ohne Chemo - nur mit Cortison. Dadurch kamen die Ärzte dann auch auf den Gedanken, daß mein Mann ein Lymphom haben könnte. Zuerst hatte man auf Lungenkrebs getippt, aber der verkleinert sich nicht mit Cortison.

Ich wünsche deinem Mann und dir alles Gute für die kommende Zeit. Wir haben jetzt 2 Jahre seit Beginn der Erkrankung hinter uns - ohne Rückfall.

Lieben Gruß

Steffi
Mit Zitat antworten