Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #808  
Alt 04.10.2006, 02:48
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
und ganz besonders Beate, ich kann Dich gut verstehen, mir gehts manchmal ganz genauso, möchte mich hier auch manchmal gar nicht mehr melden, weil ich auch das Gefühl hab, alles zieht einen hier noch mehr runter, alles ist irgendwie gleich, jeder Trauertag, jedes mal herzlich willkommen im Club, jedes kann ich gut verstehen, jedes hast Du toll gemacht!!! Denke manchmal das wirkliche Leben spielt sich nicht in 19" ab, sondern da draussen, wo wir sind und die anderen, und der, den wir geliebt haben eben nicht mehr ist, wo er mal war! Und trotzdem, bin ich manchmal froh, dass ich hier meinem Schwachsinn freien Lauf lassen kann, ich erwarte hier nichts, bin niemanden böse, der nicht irgendwas sagt, fühle mich auch nicht aufgefordert, zu irgendwas was zu sagen, wenn ich keine Lust hab, was zu sagen! Da draussen ist das anders, bei unseren Freunden, sie erwarten schon das man Stellung bezieht, nach einer gewissen Zeit, nach einer "Schonzeit",die man uns einräumt, irgendwann, denken sie, muss unser Leben weitergehen!!!
Es geht ja auch weiter, komischerweise, nur ist vielleicht unsere Welt einfach stehengeblieben, und während andere sich Gedanken über morgen machen, sind wir erst bei vorgestern angekommen!!!
Bei mir war gestern mal wieder so ein Supersch...tag, wisst Ihr noch meine Bewerbung, ich hatte da sooooviel Hoffnung reingesteckt, na ja, da ruft mich die Personalchefin an, Frau L... wir suchen keine Techn. Zeichner, wir suchen Dipl. Ingieneure, o.k. bin ich nicht, hatte diese Auskunft auch nur von Freunden, bin kein DipIng.-wie geht es ihnen- geht so, wir kommen klar- dürfen wir ihre Unterlagen erstmal behalten, vielleicht suchen wir noch mal einen Techn. Zeichner- klar, machen Sie(und wenn nicht, stopfen Sie alles in die runde Ablage)- wären Sie bereit ganztags zu arbeiten- klar, rund um die Uhr- und was für eine Gehaltsvorstellung haben Sie- wir leben im Moment mit ungefähr 400€ nebenbei, meine Kinder und ich, also 400,€ netto müssten schon übrigbleiben für ganztags, mehr brauchen wir nicht, Geld bedeutet uns nichts- ihre bewerbung ist hier gut angekommen- durch mehrfache Hände gelaufen, alle waren beeindruckt, habe mich für alle zum Affen gemacht---habe gestern mal wieder grenzenlose Wut gespürt, auf alle und jeden!
O,K, Wut über alles und jeden, es irgendwie durchgestanden, mal wieder,Wut über mich und aussnahmsweise über Dich, bin ich hier ein Almosen oder was, lasst mich alle in Ruh
ärgere mich heute immer noch , lasst mich am besten in Ruhe, wünsch euch irgendwas....

Annette
Mit Zitat antworten