Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.04.2006, 21:12
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe, tüchtige Nadja!
Da ich schon immer hintergründe über das was das volk bewegt wissen wollte, eine befreundete ärztin (leider verstorben) hamer kannte und er in einer ausländischen großstadt nahe an unserer landesgrenze einen vortrag hielt, bin ich mit ihr hingefahren. Wir kamen in den letzten paar minuten eines vortrags in den saal, daher war das gemütliche beisammensein auch gar nicht so gemütlich (für mich). So musste ich nichts reden, ich konnte beobachten. Hamer - und die anderen anwesenden. Wie mir bekannt ist, gibt es mittlerweile bereits viele hamer-gruppen. Er soll ja mittlerweile aus dem französischen gefängnis wieder entlassen worden sein, aber genaues weiß ich da nicht. Früher hatte ich kontakt zu ein paar ganz lieben hamer-fans, aber da dies nicht mein persönlicher weg ist, ist dieser kontakt eingeschlafen. Da gibt es auch ultraradikale anhänger und ich habe, z.b. bei der diskussion ob es jetzt metastasen gibt oder nicht eigentlich immer gehört, daß ich zu blöd bin hamer zu verstehen. Da soll es ja viele solche geben, die ihn nicht verstehen. Oder?
Der andere gesichtspunkt ist der, wie man mit hamers these und mit dem menschen hamer umgegangen ist. Das hat sich in den jahren immer mehr aufgeschaukelt, ich glaube man hat ihn in die enge getrieben und der mobb war natürlich auch zur stelle.

Zu den traumata und epidemiologische Studien kann ich dir ein eigenes "aha-erlebnis" berichten. Bei meiner recherche kam ich zum beispiel auf verbrennungen. Hätte mich ein arzt bei erstdiagnose gefragt ob ich an der stelle des primärtumors einmal eine verbrennung hatte, hätte ich möglicherweise nein gesagt. Tatsache ist, ich hatte eine grad 3 verbrennung. Wissenschafter betupfen ratten oder mäuse mit teer, auf der stelle entsteht dann ein liposarkom. Nach einer gehirnhautentzündung hatte ich furunkulose, welche mit einer teersalbe behandelt wurde. Aber....das war eine standardsalbe da müsste es viel mehr liposarkome geben. Eine meiner beiden töchter ist zu Muttertag 1991 gestorben. Danach war ich mit einem günstigen eröffnungsflug nach Taiwan mit der lauda-air unterwegs - 1 woche nach dem absturz einer seiner maschinen. Einerseits der todesfall, andererseits die freien radikalen da oben in den höhen. Dann habe ich gelesen, dass uranabfall in Flugzeuge eingearbeitet werden sollen, das soll das material härten. Ist ja möglicherweise auch nicht so gesund.
Letztendlich sollen in jedem menschen ununterbrochen "krebszellen" entstehen. Die einen können dies verarbeiten, die anderen entwickeln einen tumor oder leukämien.
Ganz spontan fällt mir ein beispiel ein:
1. kliniker, onkologe: der brustkrebs stammt von den genen, er ist bei ca. 30% vererbt.
2. psychologe: mutter und tochter hatten mit/gegen den gleichen mann zu kämpfen, erfuhren vergleichbare traumata, welche sich in der brust bei mutter und tochter manifestieren. Aus dem leben geschrieben (aus den talkshows) kann auch sehr oft beobachten, wenn z.b. ein vater alkoholiker war oder geprügelt hat, dass sich eigenartiger weise die tochter einen ähnlichen partner sucht und immer wieder auf solche männer kommt.
Da ich einmal eine alte zynikerin bin muss ich zu den expertenerkenntnissen (letzter satz: wenn jemand zur bewältigung nicht außerdem zu einem riskanten lebbensstil neigt (= selber schuld!!!) einen aspekt hinzufügen: stelle dir einmal vor, wir wissen woher der krebs wirklich kommt, dann könnten wir ihn tatsächlich verhindern. Stell dir vor, wir könnten den krebs realistisch heilen, wie viele arbeitsplätze würden denn dann verloren gehen? Einige arme aktionäre würden keine pfründe mehr beziehen können, und einige könnten nicht mehr am elend des krebses anderer, ihr selbstbewusstsein stärken und sich nicht mehr wie gott fühlen. Das ist möglicherweise wie mit den "immer-haltenden" autoreifen, straßenbelegen oder z.b. nylonstrümpfen die es in den tresoren geben soll. Verwendet/produziert wird das zeugs nicht, denn der austausch bringt geld.
Dein schlussatz, "wenn jemand zur bewältigung nicht außerdem zu einem riskanten lebensstil neigt", gefällt mir ganz besonders gut. Wir sollen viel gemüse/obst essen (von weit her, mit pestiziden belastet und durch den langen transport kaum mehr mit radikalfängern als inhalt). Wir essen bereits gentechnisch veränderte Nahrungsmittel (lebensmittel kann man das ja nicht nennen), mit denen die versuchstiere keine freude gehabt haben sollen. Na und dann erst der feinstaub, tschernobyl und und und.... Wer lebt denn heute nicht mehr riskant? Es ist schon so verrückt, dass man bereits lachen kann.

Darum liebe nadja, ist der krebs eine chance, ein wink mit dem zaunpfahl (denke ich) sich mit der endlichkeit auseinanderzusetzen - ohne zu glauben, dass man jetzt sterben muss. Wir sterben, wenn es (wie dein "ich kann nie tiefer fallen als in die hand gottes) gott gefällt, nicht der krankenkasse oder der pensionsversicherung oder den jungen die sich uns angeblich nicht mehr leisten können/wollen.
Ich glaube auch, oder ich versuche trotz allen immer wieder aufkommenen ängsten, mit dem krebs irgendwie auszukommen, mich nicht auf einen kampf oder krieg gegen den krebs, der ja zeitweise in meinem körper ist, einzulassen. Damit meine ich nicht jegliche therapieverweigerung!!!!! Und ich stehe auch zu meinen traumata die mir angetan wurden,die ich mir selbst oder anderen zugefügt habe (sie sind ein teil von meiner entwicklung). Wenn ich ein früheres problem erkenne, versuche ich es zu analysieren und wegzuschicken (z.B. in den erdboden, ins wasser - ist keine umweltverschmutzung). Unlängst habe ich alle meine sorgen mit ein paar schwimmkerzen in einen Fluss geworfen, und habe mich nicht mehr umgedreht. Ich habe und werde einmal alles gott gegenüber zu verantworten haben. Und da er/es ein guter und lieber ist, brauche ich mich (ausschließlich vor ihm) nicht zu fürchten.

Du bist mir ans herz gewachsen, mit deiner bewältungsarbeit. Ich glaube, so aus der ferne, dass du für dich auf dem richtigen weg bist.

Alles liebe sywal
Mit Zitat antworten