Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2013, 10:54
meioni meioni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 8
Beitrag wie lange schmerzen an der narbe nach eierstockop.

hallo,

ich bin dani, bin 27 jahre jung und habe 2 kinder. meine tochter ist 5 jahre und mein sohn 3 jahre. hatten noch einen riesen kinderwunsch und wollten noch zwei kinder, hatten auch seit 2,5 jahren schon geübt, leider nicht geklappt und jetzt ja auch nicht mehr ;-( mit meinem mann bin ich im april 6 jahre verheiratet und weiß jetzt wirklich wir gehen zusammen durch gute aber auch schlechte zeiten.
im november 2012 bekam ich wärend der mens immer schmerzen im unterbauch. als die mens vorbei war, war es auch wieder vorbei anfang dezember das selbe, nur kurze mens gehabt, wieder weg die schmerzen, aber nach paar tagen wieder blutungen, die über 1,5 wochen gingen. so bin ich dann zum fa ( gehe da ungerne hin ). der stelle ne zyste von 11 cm fest und überwies mich ins krankenhaus zur entfernung. zwei tage später im krankenhaus war sie 14 cm groß und die ärztin dort sah etwas in der zyste. gewebe aber sie war sich nicht sicher. so bekam ich ein paar tage später ein termin dort zum mrt. dort sollte man genaueres sehen, und sie sagte mir schon ganz vorsichtig, im schlimmsten fall könnte es krebs sein, aber in meinem alter und da es noch niemand aus meiner familie hatte rechnet sie nicht dami. ich im mrt, später zur auswertung zur ärztin. die "zyste" war da schon 22 cm groß. dort sagte man mir, man kann es nicht genau sehen ( auf meinen abschlußbericht später sa ich das sie dort schon wuchsten es war mindestens ein borderline tumor. das sagte mir aber keiner, war ja paar tage vor weihnachten), es kann leider böse sein, aber genauso "nur eine zyste" und ich solle weihnachten und silvester noch zuhause bei meinen kindern verbringen.
bekam dann für den 9.1 meinen op termin und sollte ien tag vorher stationär aufgenommen werden. ich mußte halt mit allen rechnen denn nur unter der op im schnell schnitt konnte man wirklich sehen was es ist. so ging ich in die op ohne zu wissen wie ich wieder rauskomme. die op dauerte 5 std. ich bekam zusätzlich vorher ein schmerzkateder ( ähnlich wie ne pda) in dne rücken um später mir schmerzmittel drüber geben zu können. der arzt kam nach der op zu mir und sagte im schnellschnitt wurde ein borderline-tumor rausgestellt, und er mußte mir die beiden eierstöcke entfernen und die gebährmutter. ich war so traurig, nie wieder kinder bekommen zu können. ich fühlte mich so leer. mein man war zum glück für mich da. aber damit leider noch nicht genug. unter dem schnellschnitt wird der tumor ja nur schnell untersucht, da man ja noch unter der op liegt damit und kurz entschieden. natürlich muß der tumor noch länger und genauer untersucht werden und der arzt sagte mir, es dauert ca. 2-3 tage bis er das endgültige ergebnis hat. nach zwei tagen kam er wieder. es war nicht nur ein borderline, sondern krebs. ich lag in meinem bett und habe nur geheuelt. mein mann war zum glück wieder da. da hieß also nochmal aufmachen und alle lymphknoten aus dem bauch entfernen. am meisten traff mich einfach, das ich schon so gekämpft habe, so gut auf die beine gekommen war, das schmerzmittel im rücken war schon ausgestellt und jetzt sollte ich nochmal alles von vorne durchmachen. ich wollte nur nachhause zu meinen kindern.
also wurde ich am 14.1 ein zweites mal operiert. diesmal kam ich nciht ganz so schnell auf die beine und dachte echt das schaffe ich nicht nochmla so gut wie beim ersten mal. ich mußte aber. mein sohn hatte am 20.1 seinen dritten geb. und da wollte ich zuhause bei ihn sein. und was soll ic sagen ich habe es geschafft ;-) ich durfte am 19.1 nachhause. zuhause aber weiterhin nur auf dem sofa liegen und ncihts machen. so seitdem bin ich zuhause, und schone mich. ein bisschen draussen spzieren gehen oder meine tochter zum sport bringen mache ich schon, also so wege von 5 min, aber ich merke einfach mein körper ist noch sehr schwach. in der kruzen zeit habe ich jetzt 12 kilo abgenommen, aber ich hatte vorhe rnicht zuwenig, daher ist es ok. meine größte angst ist einfach das der scheiß krebs wieder kommt.
das gute daran ist aber, das der krebs sofrüh endeckt wurde, meine lymphknoten waren alle tumor frei und das ist das einzigste stadium wo ich keine chemo brauche. ich war so glücklich als ich das erfahren habe.
habe dann gleich im krankenhaus ne reha mt kindern beantragt. da habe ich gestern bescheid bekommen das klappt für 3 wochen mti kindern. habe es mir dann angeguckt im internet und nichts von kindern gefunden. so habe ich dort angerufen sollte im oberharz sein, und nachgefragt, die sagten zu mir, die machen das nicht mit kindern und schicken die akte zurück. habe dann bei der RV angerufen und der typ dort war ganz entsetzt das es dort nicht klappt, weil sie es doch extra rausgesucht haben. nun muß ich noch länger warten bis es losgeht, er sagte die brauchen erstmal die akte und die erklärung zurück warum es nciht stattfindet. kann nochmal 1-2 wochen dauern. aber ehrlich die müßen doch vorher wissen ob es mit kindern klappt, und können doch nicht einfachirgendwo angemelden. verstehe ich nicht.

meine narbe ist ca. 25-30 cm lang und tut noch sehr weh. also sie ist sehr hart und knubbelig, der fa sagte zu mir das ist das tuch unter der haut die die gedärme weghalten von der bauchdecke und das könnte noch ne zeitlang sehr schmerzhaft sein. wie lange war das bei euch? ich finde das wird immer mehr. gerade beim husten könnte ich echt heulen. thrombosspritzen habe ich zum glück nur noch 3 dann sagte der fa brauche ich keine mehr. meine ganzen arme sind schon blau. die hormonpflaster die ich nehmen soll finde ich kleben nach dem ersten - zweiten tag auch nicht mehr wirklich, ist das bei euch auch so?

ich glaube das wars erstmal von mir, freue mich mit euch auszutauschen udn auf erfahren udn tipps.

LG
meioni

Geändert von gitti2002 (07.02.2013 um 13:02 Uhr) Grund: Titeländerung auf Wunsch der TE
Mit Zitat antworten