Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.07.2004, 00:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchnarbe nach GebärmutterCA-Totaloperation

Hallo Zusammen,

leider kann ich einfach nicht nachvollziehen, was das Zeigen des Bauches in der Öffentlichkeit für einen körperlich-geistigen Nutzen haben kann. Die Werbe- und Modeindustrie schreibt etwas vor, was letztendlich bei vielen Personen wie eine Lächerlichkeit wirkt. Wenn der Bauch herhalten muss, um das Selbstwertgefühl anzukurbeln, muss die Seele ziemlich verletzt sein. Ob eine Narbe schön oder nicht schön ist, kommt auf das Auge des Betrachters an. Wenn ich mich damit unwohl fühle, kann ich versuchen eine Korrektur vorzunehmen, obwohl für mich nur medizinische Gründe nachvollziehbar sind. Aber ein Geschnibsel nur wegen Bikini oder bauchfreiem Top, um mich Leuten präsentieren zu können, die ausser mit Blicken, an meinem Leben keinen Anteil nehmen, ist mehr wie abgefahren. Und ein Lebenspartner der an einer Narbe Anstoß nimmt, ist genauso wertvoll, wie abfällige Blicke. Er ist überflüssig und ein auf Äußerlichkeiten fixierter Mensch. Ich bin mir zu schade, gerade mit Narbe, um mich wie ein Artikel im Schaufenster zu präsentieren und mich schämen soll für ein Merkmal, dass nur mich daran erinnert, wie froh ich sein kann, überhaupt noch leben zu dürfen. Mein Leben funktioniert auch Bauch bedeckt, dank freier Seele.
Aber das ist nur meine Ansicht. Selbstverständlich verstehe ich die mangelnde Selbstsicherheit anderer Menschen.

Liebe Grüße

Lucie
Mit Zitat antworten