Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.12.2006, 16:57
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Erfahrungen nach SUCCESS-Studie

Hallo Successlerinnen,

ich lasse die erste Chemo jetzt einfach mal auf mich zukommen und mache mir nicht mehr so viele Gedanken. Sollte kein Port vorgesehen sein, werde ich nicht darauf drängen, denn Fremdkörpergefühle sind immer etwas unangenehm. Und ich habe eigentlich Venen, die sich bei Blutabnahmen gut anstechen lassen.

Die werden in der Klinik schon wissen, was für mich am besten ist, denke ich. Schließlich haben sie das mit der OP auch gut hingekriegt.
Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Schließlich ist es meine erste Chemotherapie, aber ich werde mich dran gewöhnen, auch wenn ich früher immer gedacht habe, was sind das für arme bemitleidenswerte Menschen und gut, dass ich so was nicht brauche, wenn ich mal was von Chemotherapie gehört habe.

Nun hat es mich auch getroffen und ich werde damit leben lernen müssen, so wie alle anderen Patientinnen auch. Mein persönliches Fazit: Es treffen einen immer gerade diejenigen Dinge, von denen man denkt, sie könnten einem nie im Leben passieren. Ich bewundere diejenigen Frauen, die trotz Krebs meist gute Laune haben, und hoffe, dass mir das irgendwann auch gelingen wird.

Euch allen alles Gute und kämpft weiter so tapfer
Viele liebe Grüße
Anwi
Mit Zitat antworten