Thema: Es tut so weh
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 08.08.2010, 11:24
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Es tut so weh

Hallo Ihr Lieben vielen, vielen Dank für Eure Antwort und Gedanken, was bin ich froh hier meine Gedanken irgendwie niederlegen zu können und immer jemand da ist, der mir antwortet.

ja man hat wirklich ein Kopfkarusell, das sich hin und her dreht.
Heute morgen bin ich ins Wohnzimmer geschlichen und habe nach meinem Mann geschaut, lange, lange habe ich gebraucht bis ich mir sicher war, daß er nocht atmet. Richtig erleichternd war zu sehen, daß er noch da ist. Er hat sogar zwei bis drei Sätze mit mir gesprochen. Jetzt gehen seine Blicke wieder ins Leere, Gott weiß, wo er sich mit seinen Gedanken befindet.

Mit dem Hausarzt habe ich schon gesprochen, der meinte eigentlich nur ich müsste mich eben mit dem Gedanken vertraut machen, daß ich meinen Mann dieses Jahr verliere und ich mir überlegen soll, ob er zuhause oder unter stationärer Betreuung (mir fällt das richtige Wort jetzt nicht mehr ein) sterben soll.
Mit meinem Mann darüber zu reden ist sehr schwierig, da er über dieses Thema überhaupt nicht reden möchte und außerdem noch immer die Strohhalme, die ihm die Onkologie zuwirft (3. neuer Chemoversuch) wie ein Verdurstender auffängt (was ich sehr, sehr gut verstehen kann). Also sehen wir was der Sonntag für uns bringt.
Ganz liebe Ilonka
Mit Zitat antworten