Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.09.2014, 23:52
Benutzerbild von Sudaka
Sudaka Sudaka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2014
Ort: in Baden-Württemberg
Beiträge: 39
Standard AW: Mein Papa hat Darmkrebs :-(

Ich denke, dein Vater muss sich erst einmal damit auseinandersetzen, dass er Krebs hat. Das war bei mir auch so. Er macht sich sicher auch seine Gedanken über die Zukunft und was auf ihn zukommt. Dass man da keinen großen Appetit hat und etwas teilnahmslos wirkt, ist aus meiner Sicht verständlich.

Es kann auch sein, dass seine Blutwerte nicht mehr so gut sind. Wenn z. B. der HB-Wert niedrig ist (war bei mir zeitweise 7,5 anstatt Normalwert mind. 12,5), ist man immer müde und hat auch keinen Hunger. Aber das wird jetzt sicher alles untersucht.

Gib ihm einfach noch etwas Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass ihn diese Sch**ss-Kankheit auch erwischt hat. Vielleicht wird es für ihn leichter, wenn ihr erst mal wisst, wie die genaue Behandlung aussieht und was auf euch zukommt.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht, und vor allem, dass ihr optimistisch an die jetzt folgende Behandlung herangehen könnt. Laut den Doc's ist nämlich die persönliche Einstellung sehr wichtig (z. B. dass man die Chemo als etwas Helfendes ansieht und nicht als "Giftzeug").

Liebe Grüße von Susi
Mit Zitat antworten