Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.01.2010, 11:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: aggressives NHL meines Papas

Liebe Mandy

Eine Reha ist fast wie ein Wellnessurlaub, so habe ich es stets empfunden. Die Dinge die zeitlich gebunden sind finde ich persönlich als normal. Essen, auch zu Hause isst man zu einer bestimmten Zeit, Therapien – die kann man, sollte die Zeit nicht so zusagen, in der Therapiesteuerung ändern lassen. Untersuchungen: ja, einige könnten gemacht werden, habe es allerdings nie als belastend empfunden. Abends sollte man (so war es bei mir der Fall) um 23.00 Uhr auf dem Zimmer sein. Die Freizeitgestaltung bleibt einem selbst überlassen, fast alle Interessen werden abgedeckt. Und, eine Skatrunde oder ähnliches ist ebenso möglich wie Tischtennis oder ähnliches. Gerne kann ich Dir einmal ein paar Bilder senden, letzten Sommer hatten wir einen riesen Spaß! Das Essen war sehr vielfältig, umfangreich (morgens und abends Büffet) und super gut. Die Zimmer sind mit Klinikzimmer auch nicht zu vergleichen, sie sind sehr gemütlich eingerichtet. Ich wünsche Dir dass es Dir gelingt Deinen Vater zu überreden, er würde garantiert etwas versäumen!
Zum Essen jetzt: eigentlich darf Dein Vater alles das essen was ihm gut bekommt, so wurde es mir stets gesagt. Anders ist es bei der SZT, da sollte man auf die rohen Lebensmittel verzichten. Frage den Arzt, der wird euch bestimmt sagen was er nicht essen darf. Salami? Ist Salami roh? Also mir hat es nicht geschadet, soviel kann ich sagen.
Nun möchte ich Dir gleich ein wunderschönes Wochenende wünschen, leider viel zu kalt und zu weiß, aber wer’s mag……………

ich nicht, deshalb ein großzügiges "Geschenk" von mir:


Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten