Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.07.2008, 14:46
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Vater hat Darmkrebs

Liebe Elly,

mein Vater wollte unbedingt hier in unser Kh im Ort, obwohl man bei so großen Sachen Abstand davon nehmen sollte. Meine Schwester wollte ihn gleich nach Dresden in eine erfahrenere Klinik überweisen lassen, dort kennt sie einen Chrirurgen, den Freund ihres Sohnes.
Das KH hier hat dann über eine Woche gebraucht, um die Befunde in dieses Kh zu schicken, denn alle Behandlungen, bis auf die OP, werden eh dort durchgeführt. Dann kam der erste Besprechungstermin mit dem Prof dort. Da fand ich schon, dass mein Vater langsam doch etwas schlapp ist...
Die brauchen dort aber ein spezielles CT für die Bestrahlungsberechnungen und deshlab musste er extra noch mal nach Dresden.
das fiel nun flach durch den erneuten KH-Aufenthalt hier im Ort wegen der Blutung. Dieser termin ist nun morgen. Am Freitag ist dann erst Besprechung wegen der Chemo und am 4. geht es dann los.

Da muss so ein alter kranker Mann noch 3x in das KH beordert werden, bevor etwas los geht. Keine Ahnung, ob das immer so ist....


Mein Vater ist schlapp, ihm ist etwas schwindelig und übel. Das ist seit er diese starke Blutung hatte. Hb-Wert war 6,7 bei der KH-Entlassung hier. Transfusion nicht nötig, steht drauf, hat man mir gesagt.

Nun weiß ich nicht, ist es der Krebs selber und doch relativ niedrige Wert und die Hitze, der Kreislauf oder stimmt noch was nicht, dass er sich so schlecht fühlt auf einmal.
Er hatte auch seit er aus dem KH ist breiigen Stuhl und sehr dunkel. Etwas gegeben hat sich das wohl, aber ganz ok ist das alles nicht.
Man telefoniert sich die Finger wund, redet etc, und alle warten ab, haben natürlich noch andere Patienten, er ist ja nur eine Nummer...
Aber so richtig gefällt mir mein Vater seit paar Tagen nicht. Er geht nicht mal mehr einkaufen, hat Angst umzukippen. Das ist ganz neu.

Wenn jetzt noch Chemo und Strahlen dazu kommen... ich befürchte er verkraftet das schlecht. Das zeiht sich alles...
Mit Zitat antworten