Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 11.03.2008, 20:11
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Partnerschaft/Familie

Liebe Erika,

Schnoeffke hat das schon ganz passend beschrieben, zitiert und Dich aufgemuntert.

Ich finde, dass Du die ersten wichtigen Schritte schon getan hast.

Du hast einen Psychologen, Du schreibst hier, machst deutlich, wo Du stehst und weißt sogar schon, was Du möchtest.

Diese Schuldfrage ist eine gefährliche Kiste. Da kannst Du Dich nur mit runterzwingen.

Bitte ...... lass das!!!!!!!!

Wir sind, von wem auch immer, an diesen unseren Platz gestellt, wir gehen unseren Weg, haben Aufgaben zu erfüllen, die uns und andere in unserem Umfeld betreffen.

Und alles geschieht zu seiner Zeit.

Wenn Du einen Mann haben würdest, der so nicht wäre, würdest Du Dich dementsprechend entwickeln.

Weil Dein Mann so ist, wie er ist, wirst Du dich so dementsprechend entwickeln.

Dabei wird sich Deine Entwicklung auch auf Deinen Mann auswirken und er wird seine Lebenserfahrungen machen.

Ihr bedingt Euch gegenseitig, in so einer engen langjährigen Gemeinschaft.

Nur, keiner ist letztendlich Schuld am Verhalten des Anderen oder von sich selbst.

Wenn Du es so betrachtest, droht Deine Vergangenheit, alle Beteiligten und damit Du selbst als etwas Negatives dazustehen. Solch ein Resümee zu ziehen kann ganz sicher keine Basis sein, sich wohl zu fühlen und den Mut für Neues zu haben.

Liebe Erika,

ich bin im Moment selber ziemlich unten, kann mich auch nicht gut konzentrieren und fasele jetzt vermutlich wieder herum, in dem Bemühen Dir deutlich zu machen,

dass Du das richtig machst, und dass schön sein darfst, schön bist, und noch so viel mehr.

Du darfst alles (sein), vor allen Dingen darfst Du SEIN.

Liebe Grüße.

Ute

Schreibst Du bitte noch mehr Sachen, die Du Dir Gutes tun willst?
Ich bin neugierig, was es da noch alles gibt.
Inspiriere mich, ja?

Danke.
Mit Zitat antworten