Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1231  
Alt 04.11.2016, 15:43
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, mein Name ist Astrid und mein Mann (BJ 1965) bekam vor 3,5 Wochen die Diagnose Magenkrebs. In der Zeit seit dem Erstbefund wurden erst eine Dickdarmmetastase am Blinddarm diagnostiziert. Nach der Besprechung des Tumorboards (OZO) am Mittwoch vorletzer Woche, hieß es zu uns erst: "Sie sind heilend zu behandeln. Kommen Sie Montag, den 1.11. zum Beginn einer neoadjuvanten Chemo". Montag hieß es dann- nee, wir müssen erst noch eine Spiegelung machen, ob nicht doch Bauchfellkarzinose vorliegt- dann halt nur noch Palliativ ( das war dann nach dem ersten Loch ( erste Diagnose) das zweite, in das wir fielen.) Am Dienstag fand die Spiegelung statt, Mann wacht auf, Arzt kommt: " alles ok, wir haben keine Karzinome gefunden, n paar ganz kleine Knötchen, aber das ist nichts- die Chemo mit OP kann wie geplant stattfinden" Donnerstag Entlassung, heute wollte ich noch mal die Papiere holen ( 2.Meinung) werde ich in die Onkologiepraxis zitiert: es sind doch Bauchfellmetastasen: Status nur noch Palliativbehandlung- bähm- den nächsten Treffer gelandet. Wir haben jetzt einen Termin in der Uniklinik gemacht. Bei dem Primärtumor handelt es sich um einen Siegelringzellenkarzinom.

Liebe Grüße Astrid

Geändert von gitti2002 (31.12.2016 um 00:15 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten