Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.07.2007, 22:43
Benutzerbild von mind
mind mind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 30
Beitrag AW: .... eigentlich bin ich doch Optimist....



Heute hat mein Papa seine erste Chemo beendet. Er sieht aus wie immer und es geht ihm auch ganz gut. Irgendwie kann man es gar nicht glauben, das er an Lungenkrebs erkrankt ist. Er fängt nun sehr stark zu husten an, aber der Arzt hatte das auch vorrausgesagt, das sind die abgetöten Zellen, die abgestossen werden.

Er hat ja die Diagnose kleinz. BC T3 N3 M0 am 09.07. bekommen, er hat unserer Nachbarin erzählt, das ist nur ein kleiner Tumor.... schön, dass er soviel Hoffnung hat, ich habe sie auch, er ist ein gesunder, aktiver "älterer" Mann.

Das Schlimme ist, dass meine Mutter Demenzkrank und durch Schlaganfall auch leicht körperbehindert ist. Sie versteht das alles manchmal nicht, kann es wohl auch nicht wirklich realisieren und er pflegt sie eigentlich. Ich versuche ihm da so gut ich kann beizustehen, ich hoffe, dass es mir gelingt.
Aber manchmal geht sie ihn richtig an und er "ärgert" sich dann sehr, das wird ihm doch bestimmt nicht guttuen?".. hin und wieder ist sie auch traurig und nachdenklich...

Ich hoffe, dass die psychische Belastung nicht so gross ist, aber er klagt nicht und nimmt zum Glück auch meine Hilfe an.

Es ist so schwierig, ich bin alleinerziehend und wohne in unserem Zweifamilienhaus mit meinen Eltern.... natürlich hilft mir mein Bruder, der wohnt ca. 10 km entfernt, meine Schwester hin und wieder, sie wohnt halt weiter, aber ich ben eben vor Ort, ich höre sein Husten ständig und bin ständig mit dieser Krankheit konfrontiert, auf der Arbeit bekomme ich nur bedingt einen klaren Kopf.

Ich hoffe, ich lerne mit dieser Sache umzugehen, im Moment habe ich nur das Gefühl... ich schaff das alles nicht....

Ich versuche, seinen Garten so zu pflegen, wie er es auch sonst gemacht hat, damit er auch ein schönes Gefühl hat, wenn er rausschaut oder geht und sich um solche Dinge nicht sorgen muss....

ich hoffe, die Kraft reicht.....
Mit Zitat antworten