Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.01.2011, 16:06
freiburger freiburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Bin rat- und hilflos

Hallo Mauna Loa,

Du bist wirklich nicht allein, es geht mir auch so, meine Eltern wohnen auch etwas weiter weg von mir und ich kann sie auch nicht jedes Wochenende besuchen. Meine Mutter hat seit Oktober 2010 die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs und hatte im November ihre OP.

Auch deine Gefühle kenne ich nur zu gut. Ich versuche bei den Besuchen meiner Eltern irgendwie ein normales Leben zu "erzeugen". Natürlich spricht man mahl über die Krankheit, aber ich versuche das auf den Beginn zu begrenzen und den Rest des Wochenendes bewusst das Thema an den Rand zu drängen, etwas zu unternehmen, Gassi gehen, Bilder vom letzten Urlaub zeigen, einfach etwas Ablenkung und Abwechslung vom Alltag.
Zu Hause (Fernbeziehung) versuche ich die Stunden allein so gut es geht zu vermeiden, in dem ich mich intensiv mit Freunden treffe und natürlich mich amüsiere. Ich halte es für fatal, wenn Du dir Schuldvorwürfe machst, nur weil Du etwas Spaß unter der Woche hast. Es ist sogar wichtig, auch mal den Akku wieder etwas aufzuladen, um eben nicht unbedingt zu den AD greifen zu müssen. Es tut auch wirklich gut, nicht immer nur an das eine zu denken. Ich lasse die Ablenkung ganz bewusst zu.

Letztendlich ist es doch ganz wichtig, dass wir als Angehörige auch noch in den richtig schweren Stunden auf den Beinen bleiben!

Sei tapfer!
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten