Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 31.05.2011, 10:31
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Zwei tage nach der diagnose

Hallo ihr Lieben,

seit gestern nachmittag bin ich wieder zu Hause!
Ich freue mich!

In der letzten Woche habe ich ab Mittwoch meine Schmerzpumpe abgegeben. Ich hatte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist, vorher hatte ich gar keine Schmerzen und war ziemlich gut drauf, Donnerstag/Freitag ging es mir prompt schlechter, Schmerzen (im Rahmen) und Appetitlosigkeit/Übelkeit. Wahrscheinlich ein kleiner "Entzug". Jetzt bin ich wieder schmerzfrei und nehme auch keine Schmerztabletten mehr. Natürlich zieht es bei ungeschickten Bewegungen oder unkntrollierten Anspannungen (Husten, Niesen) kräftig in dei imposanten Narben, aber das ist wohl normal.

Alle Schläuche sind gezogen, zwei dicke Trainage Schläuche am Freitag. Das hat auch nochmal gezogen. Die Schläuche waren beide min 50 cm lang und daumendick. Hier die Empfehlung: Vorher (30 min) Schmerztablette geben lassen, wurde mir auch empfohlen, aber grosskotzig, wie ich bin, habe ich verzichtet. Ein Fehler!

Am Freitag werde ich nochmal geröngt und habe eine Vorbesprechung vor dem abschließend Zyklus Chemo. Mir grausts ein bißchen vor der Chemo, aber da komm ich auch noch durch.

Essen geht relativ normal, schlucken kein Problem, kleine Portionen und gut kauen muss ich beherzigen, manchmal Dumping aber eher selten.

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Lob an das Krankenhaus (Elisabeth Krankenhaus Köln, Hohenlind), super Chirurg, super Team, super Betreuung in der Intensivstation, nette hilfsbereite Schwestern. Besonders wichtig für mich, mir wurde alles erklärt, alle Fragen freundlich und detailliert beantwortet, usw.
Leider muss ich hier in Forum oft lesen, dass Ärzte nicht auskunftsbereit sind oder sich hinter Fachlatein verstecken, unfreundlich bis pampige Schwestern etc., das ist nicht akzeptabel!

Viel Mut, Kopf hoch
Jens