Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2010, 20:28
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard Stechende Schmerzen in der linken Brust... Fibröse Mastopathie?

Hallöchen,
ich bin nicht ganz neu auf dieser Seite, vor 3 Jahren hab ich im Leberkrebsforum viele Antworten auf meine Fragen bekommen und hoffe ihr könnt mir jetzt auch weiterhelfen.
Damals hatte meine Tante mütterlicherseits Lebermetastasen, 15 Jahre vorher wurde ihr nach einem Mammakarzinom eine Brust abgenommen. Leider war der Krebs beim 2. Mal stärker als sie und sie ist im Mai 07 für immer eingeschlafen.

Und jetzt habe ich Probleme mit meiner linken Brust.
Seit über einem Jahr habe ich immer an der selben Stelle, ca. 3 Fingerbreit über der Brustwarze stechende Schmerzen. Es fühlt sich so an als ob jemand mit einem spitzen Gegenstand dort hineinsticht.
Mein damaliger Frauenarzt hat mich belächelt, das käme von den Hormonen der Pille... erst auf mein drängen hin hat er einen Ultraschall gemacht und gesagt da wäre nix.

Ich hab aber keine Ruhe gefunden und auf eine Überweisung in unserem Krankenhaus in die Brustsprechstunde gedrängt.
Das erste was ich dort zu hören bekam vorm Ultraschall war: In ihrem Alter gibts das fast nie!
Ich war zu dem Zeitpunkt 32 Jahre.
Die Ärztin erklärte mir dann das ich eine Mastopathie hätte. Viele Frauen hätten das, ich müsste damit leben.

Die Schmerzen hörten aber einfach nicht auf und daraufhin hab ich den Frauenarzt gewechselt.
Dieser neue hat mich direkt an einen Radiologen überwiesen der eine Mammagraphie machte... das war im Mai 09.
Der sagte mir tatsächlich das dort eine ca. 6mm große Verdichtung sei... ich hatts mir also doch net eingebildet!!! Ich also mit dem Befund zu meinem neuen FA, dort bekam ich eine Hormonsalbe und ein Rezept für eine neue Pille(Cerazette).
Leider werden die Beschwerden immer stärker, mittlerweile zuck ich sogar zusammen wenn diese Stiche kommen.
Deswegen war ich vor 2 Wochen nochmal bei meinem Frauenarzt, ich bekam eine neues Rezept, einmal für eine homöopathisches Mittel gegen Brustschmerzen und eins für Voltaren.Voltaren würde ja bei Schmerzen bei Weichteilrheuma helfen und die Brust wäre ja auch ein Weichteil! Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll... zumal es davon auch einfach net besser wird.
Zum schluss sagte er noch zu mir wenns halt net besser wird sollten wir uns doch überlegen ob wir es net doch rausmachen sollten!!!
Wenns doch angeblich nur Mastopathie ist...was sollen wir dann rausnehmen???
Ich bin mittlerweile total verwirrt...

Hab mir jetzt den Befund vom Radiologen geben lassen um mir doch nochmal eine Meinung von einem anderen Arzt einzuholen.
In dem Bericht steht:
Fibröse Mastopathie, rein mammographisch kein anhalt für Malignität
rechts bei 5Uhr eine 6mm große Verdichtung 8cm von der Mamille entfernt,
Dichter Drüsenkörper in den oberen äußeren Quadranten, Parenchymmuster insggesamt Typ 2 fibrograndulär, stellenweise inhomogen dicht
links BIRADS 1, rechts BIRADS 3

Sorry das der Beitrag ein bissl lang geworden ist aber ich bin einfach nur verwirrt und weiß net mehr was ich machen soll.
Die Schmerzen machen mich kirre...

LG Summi
Mit Zitat antworten