Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 14.05.2010, 15:56
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Brauchen wir ein Forum für Betroffene?

Hallo Annika,

deine Worte
"P.S.: Warum probiert ihr´s nicht mal mit einem Threadtitel aus, der wirklich ausdrücklich besagt, für wen der Bereich gedacht ist?"

gingen mir auch schon durch den Kopf. Das Problem wird evtl. sein, dass sich nicht alle daran halten. (Eifer des Gefechts, etc etc.)

Hallo Gitti,
Ich würde das aber fast schon als Ausgrenzung direkt Betroffener sehen.
Wozu ein Lungenkrebsforum für Betroffene, wenn es schon eines gibt?
Für Lungenkrebspatienten im Lungenkrebsforum kein Platz mehr?

Um Himmels Willen - DAS habe ich nicht geschrieben, und nicht gemeint.

Erstmal GIBT es das LK-Forum, ja, und meine Idee ging nur dahin, ob es eine Möglichkeit wäre, wenn man es anklickt, quasi zwei sich öffnende "Unterforen" zu haben. Damit vor allem Neulinge z.B. schneller sehen, wo sie IM Bereich LK frei "von der Leber" weg schreiben können.

Wie gesagt - es GIBT auch ein Angehörigenforum, nur ist es dort schwieriger, die Antworten zu bekommen, die man gerade sucht, weil dort eben alle Bereiche vertreten sind.
Natürlich gäbe es auch dort die Möglichkeit, das Krankheitsbild im "Betreff" zu nennen.

Wenn z.B. Thorax/Jürgen ganz klar sagt, er MÖCHTE ein Forum ausschl. für Betroffene, dann wäre die von mir genannte Idee in meinen Augen die einfachste Lösung.
Einfach, um niemanden auszuschließen, der in dieser schlimmen Situation Austausch braucht.

"Ich würde das aber fast schon als Ausgrenzung direkt Betroffener sehen."
Wenn man den Austausch der Betroffenen "sonstwohin" schieben würde, hättest du Recht.
Aber das sagte ich ja nicht. Ich sprach die ganze Zeit weiter vom LK-Forum.

Angesprochen habe ich dich, mir ist aber klar, dass das im Ermessen der Betreiber liegt.

Liebe Grüße
Blume

PS. Es soll bitte nicht den Anschein haben, als hielte ich meine Idee für das Nonplusultra. Es ist eine Idee, nicht mehr.
Ob es in anderen Krebs-Foren besser läuft, kann ich leider nicht beurteilen, dort lese ich nicht mit. Ich empfand den
Austausch im LK-Forum bisher, von einigen "Ausreißern" mal abgesehen, als herzlich und hilfreich. Dass das erhalten
bleiben könnte, würde ich jedem, der als Neuling hier Unterstützung sucht, wünschen. Ich kann beide Seiten, A+B,
sehr gut verstehen, und hoffe, es wird eine Lösung gefunden, die allen gerecht wird.

Sorry, noch ein PS.
Als ich damals immer wieder beim Suchen hier landete, stand mir der Kopf sonstwo. Das geht sicher vielen Angehörigen so, ich spreche mal bewusst jetzt nur von den Angehörigen.
Ich las "Lungenkrebs", und las dort auch Threads von Angehörigen. Also dachte ich, ich "darf" mich dort auch einbringen. Meine Mutter hatte Lungenkrebs. Wenn ich mich wieder und wieder einklickte, schaute ich aus zeitlichen Gründen nur bei mir (oder anderen im LK-Bereich) rein - dass es sein Angehörigen-Forum gibt, habe ich erst viel später gesehen. Ich war mir aber immer bewusst, das Betroffene mitlasen bei mir, ja, sogar mitschrieben! Also kam ich nicht mal auf die Idee, unangenehme Details zu beschreiben.
Ich erzähle das nur nochmal, weil mir (jetzt) klar ist, DASS es ein Angehörigen-Forum gibt, ich aber glaube, dass es vielen, dir hier neu ankommen, ähnlich geht. Sie gehen nach dem Krankheitsbild, um sich mitzuteilen. Sollte es der Wunsch sein, das LK-Forum aussschließlich Betroffenen zugänglich zu machen, müssten meiner Meinung nach sämtliche Angehörigen-Beiträge entsprechend verschoben werden.
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (14.05.2010 um 16:30 Uhr) Grund: (PS)
Mit Zitat antworten