Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.08.2013, 21:03
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Vater Lungenkrebs und hirnmetestasen

Liebe Hazel,

gerade habe ich Deinen Beitrag gesehen und versuche einmal zu antworten.

Zitat:
Reichen die Tabletten nicht mehr aus. Er nimmt Morphium. Soll er lieber zum Arzt gehen und das sagen. Vielleicht bekommt er stärke Schmerzmittel?!
Sollte Dein Vater den Eindruck haben, dass er trotz Medikamente immer noch unter Schmerzen leidet, dann ist es ratsam, sich mit dem behandelnden Arzt in Verbindung zu setzen und ihm die Situation zu schildern. Dein Vater sollte dem Doktor seine Schmerzen schildern, ist der Schmerz dauerhaft oder tritt er nur in bestimmten Situationen(z.B. beim Aufstehen vom Stuhl oder aus dem Bett auf).Man kann die Medikamente dann entsprechend anpassen. Es gibt z.B.Präparate, die nur kurze Zeit wirken und deren Wirkung sehr schnell eintritt.

Zitat:
Mein Vater geht es immer schlechter. Der macht noch die Bestrahlung am Kopf. Danach ist er immer müde und gereizt. Er kann kaum Essen, weil ihm alles weh tut und er empfindet, dass es alles scharf ist obwohl keine Gewürze drin sind
Dies sind eigentlich normale Nebenwirkungen einer Bestrahlung von Hirnmetastasen. Um die Metastasen bilden sich Ödeme, die zusätzlich auf die noch gesunde Hirmsubstanz drücken und weitere Beschwerden verursachen. Die meisten Patienten erhalten dagegen Kortison. Kortison kann als Nebenwirkung, die von Dir geschilderte Gereiztheit hervorrufen.

Zitat:
mein vater will jetzt oft alleine sein.
das macht mich so traurig.
er hat angst, hat meine mutter gesagt. er weint abends.
was können wir bloss machen?
So wie Du in Deinen bisherigen Beiträgen schreibst, weiß ja Dein Vater um seine Situation. Der Gedanke, Euch vorallem Deine Mutter allein lassen zu müssen, ist sehr belastend für ihn. Um das irgendwie zu verarbeiten, benötigt er Zeit zum Nachdenken. So eine Krankheit verändert die familiäre Situation.
Sagt ihm, dass er für ihn dasein sein werdet, den von ihm gewählten Weg mitgehen werdet.

Zitat:
Ich könnte so heulen, wenn ich mein Vater sehe. Aber ich halte es noch bis ich zu Hause bin oder wenn ich Nachts alleine wach bin.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich professionelle Hilfe zu holen?

Zitat:
heute werden wir mein geburtstag feiern.
Leider habe ich diesen Satz erst jetzt gelesen. Nachträglich möchte ich Dir einen ganz herzlichen Gruss senden und für die kommende Ziel viel Kraft wünschen.Außerdem erlaube ich mir, Dich still zu umarmen.

Liebe Grüße an Dich,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten