Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.11.2007, 18:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Anja,

was Du von dem Hausarzt erzählt, klingt wirklich nicht sehr aufbauend! Etwas mehr Sensibilität sollte man doch erwarten können. Da Du bei Sigrid drüben die Sache in einem etwas anderen Wortlaut berichtet hattest, möchte ich aber doch nochmal nachfragen: Hat er gesagt, daß die Therapie wahrscheinlich nicht anschlägt oder daß die Heilungs-Chancen schlecht sind? Das wäre nämlich ein erheblicher Unterschied: Viele Krebserkrankungen können in dem Stadium, in dem sie entdeckt werden, nicht mehr geheilt werden. Aber man kann Therapien einsetzen, die das schnelle Fortschreiten verhindern. Damit ist es oft möglich, den Erkrankten noch über viele Jahre hinweg eine recht gute Lebensqualität zu sichern. Bei dem Ausbreitungsgrad, der bei Deiner Mutter vorzuliegen scheint, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß eine vollständige Heilung nicht mehr möglich ist. Aber das heißt noch lange nicht, daß man medizinisch nichts mehr für sie tun könnte. Also laßt Euch auf keinen Fall die Zuversicht rauben. Die werdet Ihr bestimmt noch eine Weile brauchen!

Was die Kopfbedeckungen für Deine Mutter angeht, kann ich Dir nur empfehlen, mal bei den Brustkrebs-Frauen reinzuschauen. Diese haben mindestens einen Mützen/Tücher-Thread mit vielen Links zu Internet-Anbietern mit den unterschiedlichsten Modellen. Vielleicht findest Du dort etwas Schönes für Deine Mum?

Übrigens kenne ich Eckernförde ein klein wenig. Wir haben nämlich gute Freunde in Kappeln, von wo aus wir natürlich auch Eckernförde besucht haben. Kann Deine Mutter eigentlich in Eckernförde behandelt werden oder mußt Du immer nach Kiel runter?

Wie schön, daß Du auch so eine Vorlese-Mutter bist! Die Brüder Löwenherz würde ich zwar zur Zeit nicht schaffen, da würde ich vor Traurigkeit zerfließen. Aber vorgelesen habe ich heute auch schon: aus "Große Schwester, fremder Bruder" von Paul Maar. Unter diesem Titel sind ganz unterschiedliche Geschichten - mal lustig, mal traurig, mal spannend, mal alltäglich - über verschiedene Kinder zusammengefaßt, die sich über die Schule kennen. Oft lernt man sie erst aus der Perspektive der anderen kennen, bevor man ihre Geschichte erfährt, die bestimmte Verhaltensweisen verständlich werden lassen. Unserm Großen gefällt das Buch sehr gut, auch wenn - wie gesagt - manche Geschichten traurig sind.

Liebe Anja, ich hoffe bei Deiner Mutter hat heute alles gut geklappt! Außerdem hoffe ich, daß Du Dich gesundheitlich über Wasser hälst!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (09.11.2007 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten