Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.06.2009, 10:40
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Chemo-Dünndarm (Zwölffingerdarm) - Krebs

Hallo Detlef!
Willkommen hier!

Zunächst einmal: Wie hat Deine Frau die OP überstanden?Ist ja sicher ein großer Eingriff gewesen. Aber alles ist raus, das ist klasse!

Was mcih stutzig macht an Eurem Staging, ist bei 5 befallenen LK noch ein
N1. Ich denke, das ist N2, denn bei mir waren 4 befallen und ich habe auch N2

Keine Fernmetastasen, das ist schon einmal sehr gut.
Da Dünndarmkrebs selten ist, kann ich Dir speziell auch nicht helfen. Ich hatte ein Rektum-Ca, also ganz weit unten. Mir ist im Moment auch hier kein User so bekannt, der Dünndarmkrebs hat, aber vielleicht meldet sich noch jemand.
Zur Klinik kann ich Dir auch leider nichts sagen, ich kenne nur einige hier in Hamburg, die auf Darmkrebs spezialisiert sind. Wo wohnt Ihr?

Aber: Zu FOLFOX4 kann ich Dir etwas sagen. Die habe ich auch bekommen, das war 2006 und damals noch kein Standart, was sich aber wohl zwischenzeitlich geändert hat. Es ist eine sehr sehr wirksame Chemo. Wenn Du dazu noch genauere Fragen hast, ich versuche sie gern zu beantworten!

Und zu den Prognosen: Ich halte da nichts von. Wir sind alle so unterschiedlich, daß es falsch wäre, diese Schablone über alle zu legen. Außerdem macht das sehr viel Druck. Aber den kann man nicht auch noch gebrauchen, nicht wahr? Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft!

Viele Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten