Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.01.2014, 13:25
BlueBerry BlueBerry ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 4
Standard Guter Gedanke den ich mit Betroffenen teilen möchte

Hallo liebe Mit-Lymphomis,

ich wollte euch einge Gedanken bzw Ansätze mitteilen, die mir durch die schwere Zeit der Behandlung geholfen hat.

Ich habe meine Diagnose Morbus Hodgkin im August 2013 bekommen, ab September Chemo und ab Januar 2014 (andauernd) Bestrahlung. Mir gehts nicht gut! Es gibt viele schwere Krankheiten. Krebs gehört definitv dazu. Morbus Hodgkin ist von allen "bösen Krankheiten" eine, die heilbar ist. Es gibt nie eine Garantie, aber die Chancen stehen im Vergleich zu anderen Krankheiten immerhin gut. Also habe ich die schlechten Gedanken "ich habe Krebs!" umgedreht zu "wow, was für ein Glück, dass es heilbar ist und ich zu denjenigen gehöre die geheilt werden". Der zweite Gedanke war, dass dieser böse Hodgkin über meiner Famlie geschwebt ist und sich ein Opfer gesucht hat. Ich bin so froh, dass ich ihn hab!! Ich möchte niemanden in meiner Familie so leiden sehn- Meine Eltern sind alt und haben daher nicht die Überlebenschancen wie ich. Mein Bruder ist selbstständig, für ihn wäre es der Ruin. Und wenn mich Hodgkin gefragt hätte wo er sich niederlassen sollte, hätte ich mich gewählt. Also: wieder Glück gehabt.

Ich bin selbst betroffen, daher würde ich mir nie anmassen diese Kranhkeit zu unterschätzen oder wie jemand damit umgeht. Aber diese positiven Gedanken haben mir so viel geholfen und mein Onko meinte, diese positive Einstellung ist extrem wichtig, dass ich sie gerne weiter geben möchte. Also, vielleicht kann ich jemandem einen kleinen Gedankeschubs geben und ihr bastelt euch auch Gedanken-Rettungs-Anker.
Mit Zitat antworten