Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1570  
Alt 02.09.2014, 12:19
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

meine freien Tage lassen mich meine Erschöpfung irgendwie doppelt spüren. Es ist ein bisschen so, dass das fehlende "Muss" als Korsett fehlt und ich in mich zusammensinken und eigentlich nur meine Ruhe möchte ... geht natürlich nicht, denn mein Mann genießt es ganz offensichtlich, mich den ganzen Tag um sich zu haben. Er redet auch die ganze Zeit davon, dass ich das Angebot unsrer Ärztin annehmen und mich krankschreiben lassen soll... mal sehen, wie es mir am Ende der Woche geht.

Gesundheitlich stabilisiert er sich auf niedrigem Niveau. Was uns seit letzter Woche immer wieder aus dem Gleis wirft, sind die Metastasen am Hals. Das macht alles nochmal greifbarer, sichtbarer... Zuerst waren es drei, inzwischen sind es sechs - und das Wachstum ist rasant. Wenn ich mir vorstelle, dass es an anderen Stellen im Körper genauso zugeht, wird mir ganz elend...Erfreulich ist, dass wir die Schmerzen echt im Griff haben. Die Kombination von Morphium und Tabletten hält alles in Schach.

@ Mel, ich drücke euch fest die Daumen, dass Tobi die Chemo besser verträgt.

Ich merke bei euren Berichten immer erst, welch ein Glück wir hatten: mein Mann hatte durch die verschiedenen Chemos kaum irgendwelche Beeinträchtigungen, konnte sie immer ambulant machen und war in den beinahe zwei Jahren, die wir jetzt mit der Krankheit leben, nur zwei Mal zu diagnostischen Untersuchungen im Krankenhaus...

@ Rudi, ich würde dir gern eine "Leiter" in das Loch stellen, in dem du offenbar gerade steckst, weiß aber leider aus Erfahrung, dass es auch hier keine "Abkürzungen" gibt - manche Wege müssen gegangen werden. Fühl dich aber mal fest gedrückt.

Allen hier liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten