Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 13.03.2005, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustwiederaufbau @ Elfe

Liebe Elfe,

als du bei dem Aufklärungsgespräch zugegen warst, ging es in erster Linie um die Vereinbarung eines OP-Termins, der aus organisatorischen Gründen nicht zu Stande kommen konnte. Du hast dich angeboten, als ausgleichende Person bei einem Gespräch dabeizusein.

Der Arzt hat mich über die ganz normalen Komplikationen aufgeklärt, d. h. über das Narkoserisiko, über die Möglichkeit, dass das Gewebe evtl. nicht anwächst (Rate ca. 10 %) und dass ein ungleiches Ergebnis in einer weiteren Sitzung angeglichen werden könnte.

Du kannst unmöglich dabeigewesen sein, als ich dann über heftige Narbenschmerzen im Entnahmebereich klagte. Ich bin bestimmt 5mal zusätzlich im KH gewesen, um das Gespräch zu suchen. Die Antwort: Kann man nichts machen, hatten wir noch nicht! Also, wieso willst du das vorher gehört haben? Auch die Rückbildung des transplantierten Fettgewebes hatten sie noch nie gehabt (O-Ton Visite im Februar: Sie sind die Erste ...) Was glaubst du im Übrigen, wie mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil mir einer der dort tätigen Ärzte vor 2 Monaten gesagt hat, dass sie nun eine Patientin hätten, die auch über die gleiche Schmerzproblematik klagt ...

Es macht mich wahnsinnig traurig und wütend, dass du auch noch Tatsachen verfälscht und diese ins Forum setzt. Vielleicht muss ich es für dich noch einmal wiederholen: Diese Komplikationen, die ich jetzt habe, sind nach Aussage des Arztes vor mir noch nie dagewesen! Also sprich nicht von falscher Wahrnehmung oder selbsterfüllender Prophezeihung.

Karin
Mit Zitat antworten