Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 14.03.2005, 20:05
Karin G. Karin G. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 101
Standard Brustwiederaufbau

Liebe Elfe,

ich bitte dich, auch meine Postings genau durchzulesen. Meine Postings gingen nicht darum, dass ich nichts von den Standardaufklärungen (Nekrose, Wundheilungsstörungen, Serome usw.) gehört hätte. Ich habe aber nichts von den Schmerzen im Entnahmebereich vernommen. Ich habe nichts von der Rückbildung des Fettgewebes nach erfolgreicher Durchblutung vernommen. Das war ja auch nicht möglich, weil ich in beider Beziehung nach Aussage des Arztes die Erste gewesen bin.

Nachdem ich nun die Erste mit derartigen Komplikationen war, wurden zumindest die erheblichen Narbenschmerzen im Gesäß in die Psychosomatik abgeschoben, wie du es ja in deinem vorherigen Posting auch gemacht hast. Also wird der Arzt die nachfolgenden Patientinnen bestimmt nicht so aufklären, dass dies als Nebenwirkung genannt wird. Dass er die Rückbildung des Fettgewebes als psychosomatisch ansieht, hat er allerdings nicht gewagt. Fälle wie mich soll es nicht geben, das merke ich deutlich.

Liebe Elfe, du bist übrigens nicht mein Arzt. Fühle dich also nicht angegriffen, wenn ich meine Komplikationen schildere. Du brauchst dich auch nicht für meinen Arzt verantwortlich fühlen, auch nicht für sein Beleidigtsein und für sein äußerst verletztendes Verhalten. Du warst nicht dabei. Der Mann kann mit Misserfolgen nicht umgehen. Die anderen Ärzte dieses Krankenhauses waren alle in Ordnung und normal. Also spare dir Schuldvorwürfe wie: "Erwartungshaltung" und "SSP". Was ich brauchen kann, ist Trost und freundliche Auseinandersetzung mit diesem Problem. ICH bin diejenige, die sich tagtäglich mit dem misslungenen Brustaufbau auseinandersetzen muss. Du musst dich nicht dazu berufen fühlen, die Ehre unseres Arztes zu verteidigen.

Zum Glück finde ich eine Reihe von Frauen in den beiden Foren, in denen ich schreibe, die mich durchaus verstehen.

Gruß
Karin
Mit Zitat antworten