Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.06.2010, 18:37
Silleke Silleke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 34
Standard AW: wann gibts "unbefristete" Zuerkennung der Schwerbehinderteneigenschaft?

Nun ja, ich hatte damals auch nur kurz darauf hingewiesen, dass CH das InsituCarzinom falsch eingestuft hat. Aber ich nehme Maarens Beitrag zum Aufhänger. Ich benutze ihn einfach mal , dann hat er doch zumindest einen Sinn. Nebenbei, Maaren verrennt sich ja schon seit längerem, in mir ein Fake zu vermuten . Das ist mir sogar nachvollziehbar, muss deshalb aber nicht stimmen . Ich habe ihr heute ausdrücklich einen persönlichen Kontakt angeboten, um Missverständnisse zu klären.
Aber was ich sagen wollte :
1. Letztes Jahr habe ich meinem Leben, das sich bis dahin fast ausschließlich um Krankheit drehte, einen neuen Inhalt gegeben. Das tut mir gut . Der Krebs ist in den Hintergrund gerückt . Meine andere Krankheit kann nicht in den Hintergrund rücken, weil sie meinen Alltag enorm erschwert. Aber ich kann mich jetzt nicht mehr mit dem Krebs befassen, so lange er mich in Ruhe lässt. Und ich will es auch nicht . Es geht mir sehr gut ohne dies Forum. Ich gucke trotzdem ab und an mal rein, vor allem lese ich meine PNs. Wenn ich jemand eine Frage beantworten kann, tu ich das gerne weiter per PN. Aber es ist Zeit für Leben, und nicht mehr Zeit für Krebsforum. Jedenfalls im Moment.

2. Ich glaube nach wie vor, dass es uns nicht um Wehklagen gehen sollte. Ich empfinde kein gutes Gefühl dabei, sich im allgemeinen und grundsätzlichen wild zu beklagen über unser furchtbares System. So entsetzlich ist es nicht, auch Bescheidenheit und Demut sind gute Gedanken . Die Menschen ganz unten, die ich kenne, und das sind etliche, die sind im großen ganzen bescheiden und zufrieden mit ihren Lebensverhältnissen . Ich übrigens auch , ich bin zuallererst dankbar, in einem Sozialstaat zu leben und überleben zu dürfen als Hilfsbedüftige. Was nicht heisst, soziale Missstände gut zu heissen, auch ich nenne sie beim Namen. Aber dazu braucht es Besonnenheit und das rechte Maß.

3. Ich verstehe Irritationen darüber, dass ich meine Krankheitsgeschichte nicht konkret benenne im Forum, zu mir persönlich nichts verrate, und Beiträge lösche. Aber all das hat seinen Grund, und man könnte bei mir nachfragen, bevor man mich verdächtigt, nicht wahr Maaren ? Haben einige andere ja auch getan.
Mir kann es egal sein, aber seid immer vorsichtig in euren Urteilen, man kann auch jemand sehr verletzen mit dummen Unterstellungen.

So, ich wünsch euch allen das allerbeste und lese einmal die Woche die PNs.

herzlichst Silleke
Mit Zitat antworten