Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 03.10.2011, 18:29
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Fragen zum Aufbau mit Silikon

Hallo Palo!
Zitat:
Zitat von PALO73 Beitrag anzeigen
...Wie lange ward ihr denn richtig geduldig mit Auto fahren , heben , Sport
(ich laufe) usw. ??
Sorry, ich habe das nicht parat, ob du beidseitig operiert wurdest oder nicht. Ich (OP nur rechts) bin nach ca. 2 Wochen wieder kurze Strecken Auto gefahren. Schwer heben, tragen, schwere Türen aufdrücken usw. ging eine ganze Weile nicht schmerzfrei, 8 Wochen mindesten, mit den Türen hat das noch viel länger gedauert.
Mit Sport habe ich in der Reha wieder begonnen, das war 5 Wochen nach dem Implantatetausch. Das Krafttraining, Wirbelsäulengymnastik usw. was man in der Reha eben so macht war im Nachhinein gesehen wahrscheinlich zu früh. Nordic walking hatte ich nach dem ersten Versuch verweigert. Ich hatte damals ziemlich mit Schmerzen im Oberarm und in der Flanke zu tun, das sind aber auch die Regionen, wo ich das Lymphödem habe. Kann also auch das schuld daran sein.
Laufen war aber relativ problemlos. D.h. durch die Schmerzen war auch die Schulter irgendwie schlecht beweglich und der ganze Bewegungsablauf nicht locker. Um so nicht noch mehr zu verkrampfen hatte ich mich auf 1/2 Stunde laufen beschränkt und bin viel Ergometer gefahren.
Den KompressionsBH mit Stuttgarter Gürtel habe ich bis Ende der Reha 9 Wo post OP ständig getragen und beim Sport gute 12 Wochen.´

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten