Einzelnen Beitrag anzeigen
  #645  
Alt 09.01.2015, 10:41
Flisiklaus Flisiklaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 124
Standard AW: Bauchfellkrebs

Liebe Mucki, liebe Karin,
und alle die hier mitlesen

heute ist es ein Jahr her, als ich zum 4. Mal für die große OP nach der Sugarbaker-Methode mich unters Messer gelegt habe. Diesmal in Regensburg, da es eine Menge zu operieren gab und es in Berlin für eine derartige OP kein ausreichend erfahrenes Ärzteteam gab.

Ich wollte hier im Forum schon aufhören zu schreiben, habe aber nach meinen Weihnachtsgrüßen gesehen, dass seitdem mehr als 4.000 User hier in diesen Threat reingeschaut haben. Das Interesse nach Informationen zu diesem Thema ist also nach wie vor sehr groß.

Es freut mich auch, dass ich ein Jahr nach der OP eine positive Bilanz ziehen kann. Mein Gesundheitszustand unterscheidet sich nicht von einem anderen gesunden Mann in meinem Alter. Sicherlich gibt es hier und da mal ein Zipperlein, was aber ganz normal ist und nichts mit dem ursprünglichen Krankheitsbild zu tun hat. Die Sache mit dem verkleinerten Magen habe ich auch ganz gut im Griff. Der Stress und die Ängste vor und unmittelbare nach der Operation sind schon lange vergessen und haben Platz gemacht für viel Freude am Leben.

Natürlich weiß auch ich nicht wie es weitergehen wird und hoffe auf ein Jahr ohne Hiobsbotschaften. Aber eines kann man mir nicht mehr nehemen - ein weiteres sehr schönes Lebensjahr im Kreise meiner Familie und Freunde.

Allen Betroffenen und Angehörigen wünsche ich im Jahr 2015 ein entschlossenes Handeln, viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit.

Es grüßt euch aus dem zur Zeit grauen Berlin

Klaus
__________________
Der Krebs kann nie der Gewinner sein, denn wer heimlich mit Vorsprung startet erhält keinen anerkannten Sieg.
Mit Zitat antworten