Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 02.01.2011, 17:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Zometa - und nun?

Hallo,
also...in Tabelle 1 des geposteten Links sind definitiv hormonrez.negative aufgeführt,nicht nur unbekannte!
Ich hatte das seinerzeit so verstanden,dass deshalb hauptsächlich hormonrez.positive eingeschlossen wurden,da man sich einen Knochenschutz von Zometa versprach,der aufgrund der nicht stattfindenden AHT bei den rezeptor neg. ja gar nicht nötig ist.
@Idefix
ich würde das an Deiner Stelle anders händeln und das Angebot annehmen-aber das ist meine bescheidene Meinung.
Die Datenlage für Zometa ist nach wie vor nicht gesichert.
Wenn Du die Chemo erst vor einem halben Jahr beendet hast,kannst Du fast davon ausgehen,dass die Ovarien noch nicht wieder voll aktiv sind.
Wir sind in einer ähnlichen Situation: ich habe auch die Hormonspirale und hatte ein halbes Jahr nach Chemo noch Hitzewallungen.Ferner üble Gelenkschmerzen.Erst vor wenigen Monaten habe ich meinen Hormonstatus kontrollieren lassen-er ist jetzt wieder normal.
Also:es hat etliche Monate gedauert,bis sich Hormonlage wieder stabilisiert hatte.
Desweiteren glaube ich für mich-und das ist meine Meinung-dass ich aufgrund von Zometa Schläferzellenfrei bin.
Ich muß hier auch noch mal darauf hinweisen,dass Zometa ein Bisphosphonat ist,genauso wie Ostac,zwar ein neueres,aber immerhin.Und für Ostac gibt es nur positive Ergebnisse,zumindest was Schläferzellen angeht.
Ich würde das Geschenk auf jeden Fall mitnehmen...ein halbes Jahr später sagt die Wissenschaft wieder was ganz anderes.
Was die nW angeht: gegen die NW der Chemo sind die lächerlich und sollten kein Grund sein,zu verzichten.
Lass es Dir Freitags geben und Du kannst Montags wieder ganz entspannt arbeiten gehen.
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten