Thema: ich auch hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.06.2006, 19:31
Elfenmaedchen Elfenmaedchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 23
Standard AW: ich auch hier

Hi Christina!
Welch Zufall, ich bin ebenfalls 24 und komme aus der Schweiz (und studiere auch, obwohl gerade am Liz). Ich verstehe deine Sorgen wirklich sehr gut, ich finds auch immer schwierig zu entscheiden wem man wieviel sagt. Und blöde Reaktionen kennen wir wohl alle... Mir hat man damals den Krebs auch nicht angesehen, weil bei Hautkrebs (Melanom) meist nur operativ entfernt werden kann . Zum Glück hatte er noch nicht gestreut und ich betrachte mich als 'geheilt'.
Ich höre normalerweise auf meinen 'Bauch' wenns darum geht, wieviel ich erzähle. Irgendwelchen Fremden bind ichs auch nicht gleich auf die Nase, das geht die gar nichts an. An der Uni erzähl ichs dann, wenn jemand nach meiner Narbe fragt und von meinen Freunden wissen es die meisten. Die unangenehmsten Reaktionen für mich waren betretenes Schweigen, mitleidige Blicke (als wäre ich wirklich sterbenskrank) oder so Aussagen wie 'das kommt sowieso gut, keine Angst'. Obwohl du die Angst ja nicht einfach verschwinden lassen kannst.
Ich glaub die Geschichte von der Grippe ist auf Dauer recht anstrengend, hör am besten einfach auf dein Gefühl...
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drück dir die Daumen!!!!
Liebe Grüsse
Franziska
Mit Zitat antworten