Thema: ich auch hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.06.2006, 02:14
J2K J2K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 98
Standard AW: ich auch hier

Gruezi miteinand

also ich habe meine Krankheit damals recht offen in meinen Freundeskreis kommuniziert und habe es ziemlich bereut (wobei man dazu sagen muss, dass ich damals 18 Jahre alt war, ein halbes Jahr vom Unterricht fern geblieben bin und es sichtbare Spuren zweier Op's im Gesicht gab, so dass ich es nur schwer hätte verheimlichen können).

Die Botschaft Krebs erzeugt halt bei Mitmenschen und insbesondere bei Jugendlichen extremes Unbehagen, und es kann gut sein, dass sich die Leute von dir abwenden und den Kontakt reduzieren. So eine Krankheit passt eben nicht in die Spass- & Party-Welt eines normalen Jugendlichen.
Heute erzähl ich niemandem mehr, den ich neu kennenlerne, von meiner Krankheit. Ausnahmen mache ich nur, wenn die Person selber nahe Verwandte/Freunde mit Krebs hat.

Aber vielleicht sind Schweizer in dieser Hinsicht ja etwas rücksichtsvoller als Deutsche. Falls nicht, dann gibt's immer noch ein paar Sprüche, mit denen man die Leute schockieren kann http://www.planetcancer.org/html/can..._Id=166#topTen
Mit Zitat antworten