Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.03.2002, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Weihnachten+Tod

Hallo Sabine,
Zu dem Thema Kinder - du hast das Beste von deiner Mutter mitbekommen, um ihr (auch jetzt nach ihrem Tod) ihr Enkelkinder zu geben - weißt du warum, da das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter so toll war, gehe ich davon aus, das sie ein großartiger Mensch und Mutter war - diese Veranlagung hast du von ihr geerbt.
Zu deinem Partner, mein Partner war die erste Zeit immer anwesend, und hatte sehr viel verständnis für meine "Launen", nach der Beerdigung so ca. 1 Woche, war für ihn der Alltag schon wieder im normalen Bereich - für mich fing um diese Zeit, wie wir beide festgestellt haben, das eigentliche Begreifen und somit die Trauer erst richtig an.
Das Verständnis war zwar noch da, aber nicht in dem Maße, wie ich geglaubt habe, es mir "zusteht". Natürlich fühlte ich mich unverstanden, die Folge war ich wurde ihm gegenüber "zickig". Jetzt mittlerweile habe ich begriffen, daß er den Verlust den ich hatte gar nicht begreifen kann, und er für meine Trauer nichts kann. Was ich damit sagen will, trauere so wie es dir gut tut, aber lebe und vorallem versuch, dich an deinem Partner, hochzuziehen, du wirst sehen, man kann sein Leben mit einem Lächeln weiterleben und trotzdem seine Trauer ausleben.
Wünsch dir alles Glück
Sylvia
Mit Zitat antworten