Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 31.10.2010, 18:50
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo Helmut,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Z.B. was treibst du eigentlich sonst noch, ausser deinem Hündchen so süsse Befehle wie "Axt" bei zu bringen?
So viel Zeit wie möglich draussen verbringen, um jeden Sonnenstrahl, der sich zeigt, gleich einzufangen. Mit den Hündchen rausgehen, so 5-10 km am Tag. Wenn's nicht gerade in Strömen giesst.

Ansonsten: Haus und Garten. Haus weniger und viel weniger gern, ist nicht so mein Metier. Gestern habe ich die Heu- und Stroh-Lieferung für den Winter auf den Heuboden geschafft (nicht lachen, das summiert sich schon auf fast eine Tonne), den Hühnerstall ausgemistet, endlich die alten Tomatenpflanzen entsorgt und Laub geharkt. Bei mir geht's da nicht um 1-2 grüne Säcke, schließlich ist schon mein Innenhof so groß wie ein heute durchschnittliches Neubaugrundstück Keine Ahnung, vielleicht haben die Hunde die Schubkarren gezählt. Jedenfalls war's irgendwann zu dunkel, um weiter zu machen.

Heute habe ich im Gartenteich gebadet. Pflanzen kappen und Laub entsorgen, v.a. die wüchsige Seerose, und für den Winter tiefer (eisfrei) stellen. Ich bin zum Glück so groß, dass ich dabei den Kopf über Wasser behalten kann. Trotzdem hatte ich irgendwie den Eindruck, dass mich dabei die (aus der Winterruhe aufgeschreckten, hoffentlich!) Frösche hämisch angegrinst haben.

Nächste Woche soll es ja erstmal schön bleiben. Also Teichumfeld und Staudengarten kappen, vielleicht auch (zu Morganas Beruhigung) die Blumenzwiebeln setzen. Ja, der Wein muss noch geschnitten werden, und die Wiese gemäht, und und und... langweilig wird's jedenfalls erstmal nicht.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten