Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.11.2010, 09:36
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Guten Morgen Stefan,

jo, so gehts halt manchmal. Ist ja auch nicht tragisch. Ich seh es zumindest so. Arbeit ist Arbeit, Schnapps ist Schnapps. Das ist im übertragenen Sinne zu verstehen. Ist so ein uralter Spruch. Auch wenn ich mich hinterher dann manchmal ärgere über das, was alles so liegen geblieben ist. Wobei es durchaus auch Spass macht, sich in eine Aufgabe zu knien und man hinterher mit Stolz auf das Getane zu blicken.

Naja, keine Ahnung, wo der Spruch "Mühsam ernährt sich....." her kommt. Hab den irgendwann ganz früher mal aufgeschnappt. War allerdings nicht im "Ländle" .

Hartmut war doch wohl eher ein Zufall (oder nicht ?). Was mein Haus betrifft, so hatte ich vorgestern Besuch. Nix Rentner-WG, alt bin ich selber . Zwei junge Leute, die ich auch kenne, haben sich die Wohnung im Erdgeschoss angesehen und waren begeistert. Jetzt hab ich ne Aufgabe. Mitte Januar möchte das Päärchen mit dem Einzug beginnen. Bis dahin hab ich also noch einiges zu tun. Elektrik, Wasser, Telefon und Internet, Heizung, die Wohnung ist noch auf dem technischen Stand von 1963. Für meine Schwiegereltern war das immer gut genug. So sagten sie. Sie wollten den Aufwand einer Modernisierung nicht mehr haben. Schwiegervater war auch schwer krank an Herz und Lunge (Bergmann).


Dir einen schönen Tag und egal, was du gerade sinnvolles tust: geniess es,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten