Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 21.11.2010, 18:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo ihr Zwei,

heute war Punkt 16 Uhr Schluss. Also hab ich Zeit, mir den späten Nachmittag mit euch zu vertreiben. Im Keller rumpeln Waschmaschine und Trockner. Da brauch ich nicht daneben zu stehen. Das haben sie bereits heute morgen getan und zwei Maschinen Wäsche sind bereits wieder gebügelt im Schrank. Wurde auch Zeit . Die Schränke waren ziemlich leer und ich möchte die Unterwäsche nicht wenden müssen.

Kennt ihr den Witz von den zwei Männern in der Umkleide? Doofe Frage. Ihr könnt mir ja jetzt nicht antworten. Also müsst ihr ihn euch anhören . Ob ihr wollt oder nicht.

Zwei Männer in der Umkleide.
"Du, sag mal, du hast deine Unterhose verkehrt rum an. Machst das oft so?"
"Wieso? Das Gelbe ist doch vorne?"
"Das schon. Doch das Braune hinten ist aussen."

Draussen ist es windig, kalt und trocken. Der Wind bläst aus Osten. Ideale Voraussetzungen. Denn vorgestern hat der Wetterfrosch im Radio verkündet: Am Montag gibts die ersten Schneeflocken! Nur der Wind muss sich noch um 180° drehen. Es ist nicht so, als würde ich mich darauf freuen. Sag mal so: ich kanns nicht ändern, also nehm ich es wie es kommt und das mit Gelassenheit.

Vor langer Zeit, in meinem erlernten Beruf, war ich sehr viel draussen im Freien. Ich war in der Katastervermessung tätig. Ich mochte/mag den schweisstriefenden Sommer nicht. Kochender Asphalt, Stechmücken in der Pampas. Trotz Hitze musste man zumindest ein ärmellose Jacke tragen. Denn wo sonst sollte man Lot, Zollstock, Bleistift, Kreide, Taschenrechner und andere Utensilien verstauen? Und ja, es gab schon Taschenrechner. Soooo alt bin ich auch wieder nicht. Stative, Instrumentenkisten, Grenzsteine oder Fluchtstäbe auf der nackten Haut schultern kann man vergessen. Was bleibt? Schwitzen!

Gegen die Hitze kann man nicht mehr als sich nackisch machen und ..... weiterschwitzen. Gegen die Kälte kann man sich warm anziehen. So, jetzt wisst ihr, warum ich den knackig-kalten Winter mehr mag als den schwül-heissen Sommer. Ist alles eine Frage der Perspektive.

Wobei du, Stefan, ja clever bist mit deinem sozialen Schneeräumdienst . Ansonsten ist eingeschneit zu sein ganz schön blöd. Geb ich zu.


Einen schönen Sonntag noch,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten