Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 25.11.2010, 17:09
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard 740 (siebenhundertundvierzig!)

Hallo,

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
vorgestern hat der Wetterfrosch im Radio verkündet: Am Montag gibts die ersten Schneeflocken!
Ich finde, solche Sachen könnte man mir auch mal mitteilen. Nee, nicht aus Helmuts Heimatregion, sondern für hier in Berlin und Umgebung.

Ich besitze zwar im Gegensatz zu Helmut eine Glotze, gucke aber nur selten rein. Und schon gar nicht bei Nachrichten, das geht mir nur auf die Nerven. Insofern war es reiner Zufall, dass ich gestern beim Zappen auf die Wettervorhersage traf: Nachtfrost, Schnee, Kältewelle, Alarm, härtester Winter seit Christi Geburt im Anmarsch!

Scheisse auch Wofür habe ich denn über Morganas Blumenzwiebel-Pflanztermin billige Witze gemacht und rumgestronzt, ich könnte das auch noch am ersten Weihnachtstag bei Plusgraden ?!?!

Vielleicht könnte ich. Wollte es aber nicht drauf ankommen lassen - und deshalb war mir klar: heute muss ich handeln! Und habe tatswahrhaftig 740 Blumenzwiebeln (nicht nachgezählt, aber laut Packungsaufdruck) unter die Erde gebracht. Woran man sieht, dass mein "Balkon" etwas größer ist als der von Morgana. OK, ich gebe zu, irgendwann wurde es dämmerig, und ab da habe ich die Empfehlung "in Gruppen pflanzen" etwas großzügig ausgelegt: Loch machen, eine Handvoll Zwiebeln reinkippen, Erde drauf, fertig.

Wird schon werden. Und wenn es im März hier nicht zigtausendfach blüht, kriegt der Händler aber echten Ärger. Ich mach' diesen Natur-Scheiß doch nicht zum Spaß, da will ich schon was von haben

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten