Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2019, 08:49
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Rezidiv, möchte eine sofortig Brustabnahme bds.

Najaaaaaa, natürlich ist es Sch*** wenn das Biest weiter wächst, weil die falsche Chemo gegeben wird. Stimmt.
Nur.
Wenn der Tumor schon raus IST, wenn die falsche Chemo gegeben wird, dann merkt man nicht mal, DASS es die falsche ist. Man quält sich durch den Mist durch und irgendwelche bösartigen Zellen sind davon völlig unbeeindruckt. Auch nicht das gelbe vom Ei.

Ich hatte (allerdings bei der Ersterkrankung) eine neoadjuvante Chemotherapie. Und ich werde mich solange ich lebe an die Ultraschall-Termine erinnern.

1. Termin: "Es schlägt an. Wir machen so weiter."
2. Termin: "Ich glaube der ist weg... lassen Sie mich nochmal gucken... Nein... ich glaube nicht, dass da noch was ist..."
3. Termin: "Also, da sehe ich ABSOLUT NICHTS mehr. Wirklich rein GAR nichts."

Die OP hat dann bestätigt, was der Ultraschall versprach: PCR.

Natürlich ist das nicht allgemeingültig, jeder Mensch ist anders, jeder Krebs ist anders... Aber ICH würde wenn ich die Wahl hätte immer die neoadjuvante Therapie vorziehen. Denn adjuvant arbeitet man mit Statistiken. "Diese Chemo schlägt meist an..." Neoadjuvant kann man untersuchen, was die Therapie in DEINEM Körper bewirkt. Und wenn DEIN Tumor schrumpft. DANN ist es die richtige Therapie...
Mit Zitat antworten