Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.02.2019, 09:45
Benutzerbild von nici1274
nici1274 nici1274 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 114
Standard AW: Rezidiv, möchte eine sofortig Brustabnahme bds.

Hallo MarieBully,

genau wie bei mir , hatte ich ein schnelles Wachstum. Ich wurde alle 6 Monate mit Ultraschall untersucht und hatte jährlich Mammographie , da meine Mutter BRCA2 Trägerin ist. Was soll ich sagen, im Mai 17, war ich beim Ultraschall da war komplett nichts und am 13.Okt bei der Mammographie war der Tumor schon 3,9 cm, lobulär und bösartig. Mein Gyn hat sofort alles eingeleitet , wo ich heute noch so dankbar bin. Hatte 2 Tage später nach Diagnose meinen Port und 5 Tage später 1. Chemo. Er ließ mir damals keine andere Wahl, der Onkologe sagte auch das gleiche. So hatte ich meine Chemo vorher, was ich auch immer wieder so entscheiden würde. Denn nach 4x EC war mein Schweinehund fast gar nicht mehr da , nach 12x Pacli komplett verschwunden. Ich war 43 , nach der Chemo kam 4 Wochen später , beidseitige Masektomie mit Expander Aufbau, dann 28x mal Bestrahlung, da Lymphen betroffen waren. Ich würde mich immer wieder für Voll OP entscheiden, da ich auch in der gesunden Brust Zysten hatte. Mein Gyn und ich wollten auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen. Er hat mich auch immer aufgeklärt und Unterstützt, mein Plus war , das ich wirklich sagen kann , ich hatte das Rundum Paket an perfekten , guten Ärzten. War nicht im Brustzentrum, aber wenn ich Mitbetroffene gesprochen habe war es im Nachhinein für mich nicht schlecht. Man kann ja schlechte Ärzte oder aber auch ein schlechtes Brustzentrum erwischen . Wichtig ist das du dich wohlfühlst und auch das Vertrauen hast. Wünsche dir alles Gute.

LG Nici
Mit Zitat antworten