Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.07.2004, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard überlebenschancen für meine frau???

Hallo Robert

Ich bin überzeugt, dass deine Frau sehr gute Überlebenschancen hat!! So wie ich selber auch - nota bene! Bei mir wurde im April 2002 die Diagnose T4d mit einer ausgedehnten Lymphangiosis carcinomatosa gestellt (N1 M0, hormonpositiv, herzeptinnegativ). Nach 6 x EC, 30 Bestrahlungen und 5x Taxotere sowie Antihormontherapie fühle ich mich gesund und munter - abgesehen von einigen 'normalen' Nebenwirkungen des Östrogenentzuges -, bis heute ohne Anzeichen für ein Rezidiv oder eine Metastase. Wegen des Lokalrezidivs würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen, allerdings darauf bestehen, dass inskünftig das Anschlagen der Chemo kontrolliert wird. Bei mir wurde der Rückzug des Tumors durch regelmäßige Kontrastmittel-MRTs verfolgt. Nachdem deine Frau eine Lymphangiosis carcinomatosa hat, ist die systemische (d.h. im ganzen Körper wirksame) Kontolle mittels Chemo und Hormontherapie besonders wichtig - oder wie ein Gynäkologie-Professor zu mir sagte "kriegsentscheidend". Am Brustkrebs selber stirbt niemand, erst an den Folgen, sprich: an den Metastasen. Und auch die sind heute immer besser behandelbar.

Ich wünsche dir und deiner Frau weiterhin eine lange, glückliche und metastasenfreie Zeit zusammen.
viola
Mit Zitat antworten