Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.01.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ratlos - was ist nur passiert

Hallo Leute,
ich konnte einige Zeit nicht hier sein, weil die Krankheit meines LG sich sehr verschlimmert hat.Ich war nur noch im Krankenhaus und an seinem Krankenbett. Mußte aber voll arbeiten - das ist eine wahnsinniger Streß und hat mich auch sehr mitgenommen. Er ist vor Weihnachten wieder nach Hause und ist nicht zu mir, sondern zu seinen Eltern in das Haus und läßt sich von denen und seinen Töchtern pflegen. Das allein hat mir schon sehr weh getan, aber ich akzeptiere, das er sich dort jetzt wohler fühlt bei seiner Familie.
Wir sind seit 13 Jahren zusammen, haben aber nur im letzten Jahr, nachdem ich ein Haus gebaut habe, zusammen gelebt. Es war die schönste Zeit! Ehrlich.
Seit einer Woche hat er jeden Kontakt zu mir abgebrochen. Er läßt mich nicht mehr zu sich, geht nicht ans Telefon, antwortet nicht auf SMS und ignoriert völlig meine verzweifelten Versuche, Kontakt zu ihm zu bekommen.
Wir haben Silvester und den 1. Januar noch zusammen verbracht und ich habe sogar die zwei Nächte mit ihm verbringen können - am Montag wollten wir uns treffen und ich konnte wegen Stau nicht pünktlich sein. Dann hatte ich den nächsten Termin und sagte ihm, das ich es wirklich! nicht schaffe. Daraufhin brüllte er mich am Telefon an und knallte den Hörer auf.
Seit Mittwoch bin ich ein nervliches Frack, mußte zum Arzt und nehme Beruhigungs- und Schlaftabletten. Ich zermatere mir den Kopf, was eigentlich passiert ist. Ich verstehe diese Situation nicht und ich kann damit auch nicht umgehen. Bin nur am weinen, am grübeln und langsam kommt die Wut bei mir hoch.
Ich war die letzten 5 Jahre für ihn und diese Schei.. Krankheit da und jetzt weiß ich einfach nicht mehr, warum er mir das antut. Ich bin so sehr verzweifelt. Ich weiß, das er nicht mehr lange leben wird, die Ärzte haben es schonungslos offen gesagt. Er hat jetzt auch schon 17 kg abgenommen und sieht ganz schrecklich aus. Aber das macht mir nichts aus - ich liebe ihn doch.
Wie kann ein Mensch, einem anderen, der immer da war, so etwas antun? Ich weiß, das das Morphium ihn verändert hat und er auch teilweise in sich selbst verfallen ist und ungerecht. Aber deshalb habe ich doch das Recht, wenigstens den Grund zu erfahren oder?
Seine Eltern haben in all den 13 Jahren kein Wort mit mir gesprochen und mich in ihrem Haus nur geduldet. Die Töchter von ihm wollen sich da nicht reinhängen. Aber meint ihr nicht auch, das das so ziemlich das Grausamste ist, was ein Mensch einem anderen antun kann?
Wie soll ich jetzt mit ihm weiter kämpfen?
Mit Zitat antworten