Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 11.01.2011, 00:01
Luetten1601 Luetten1601 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Zitat:
Zitat von Sabbelbine Beitrag anzeigen
Unser Siebenjähriger hat das alles schon mal mitgemacht, bei seinem Opa!!! Und das war sein Ein und Alles!!! Und auch heute trauert er noch manchmal. Und das, obwohl er damals drei Jahre alt war!!! Und ich bin selbst so machtlos und habe echt wahnsinnige Angst, daß er dadurch in ein tiefes Loch fällt. Was mache ich da nur richtig?
Liebe Bine...

Tu das, was Du für richtig hälst... denk bitte einfach nicht so viel darüber nach...vielleicht trauert der siebenjährige auch nur so sehr, weil er keine Chance zum Abschied nehmen bekam bei dem Opa? Oder weil er merkt, dass Mama & Papa nicht meinen, alles getan zu haben um ihn zu schützen? Sorry, für meine offene Art, aber ich denke, Kids haben so feine Antennen und wissen Ihr "ich" gerade nicht auszudrücken...da kann man halt auch schnell vieles hineiniterpretieren..

Ich möchte hier um Gotteswillen nichts schlecht oder nieder reden... aber meine Devise lautet:Offen Ehrlich und Direkt.. und so habe ich es sowohl im Sterben der Oma meines damalig 5 jährigen gemacht wie auch in unserer Trennung...

Wenn mein Lütter zwischendurch wegen der Oma weinen musste habe ich ihn in den Arm genommen und wir haben zusammen geweint... wenn er heute mit mir über die Wolken redet, in denen die Oma jetzt lebt und ob sie da auch einen Tannenbaum hat, dann stelle ich mir mit ihm gemeinsam vor, dass sie ihn dort hat (den Tannenbaum) und wir gucken uns an und lachen und freuen uns...

Bitte bitte, lass Dein Kind daran teilhaben, lass Dein kind Dir erzählen, was es fühlt... und nimm es an... es wird weiter gehen.... immer irgendwie ... irgendwann.. nur lass Dein Kind auch Gefühle zeigen... und zeig Du Deinem Kind auch Gefühle...

In der Hoffnung, dass ich irgendwie verstanden werden... alles Gute für Euch... und schau auf das Positive im Leben...

Ich denke an Euch...
Mit Zitat antworten