Einzelnen Beitrag anzeigen
  #702  
Alt 16.12.2015, 13:32
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Adeno-Metastase unbekannter Herkunft

DArf ich mich auch dazu gesellen?

mysticrose, ich finde deine vorschläge sehr gut. sie setzen voraus, dass man loslässt. und selbst das ist schwer.

ja,monika, wir sind verwöhnt. es gibt dinge, die werde ich nie wieder so bekommen wie von meiner Mama. niiie mehr. das ist schlimm. ok-. aber es ist so.
an dieser stelle wird das leben nicht wieder besser. dann muss es halt dort schlechter als vorher bleiben. kann ich nicht ändern.
aber ich habe festgestellt, dass ich das Loslassen lernen muss.

ist das wirklich so festgeschrieben, wie du es empfindest:
"Aber vor dem WeihnachtsFamilienTermin gibt es kein sich drücken, das ist wichtig."

Wichtig für wen?
Dich? Sandra? Michael? Vater? Geschwister?
sind vielleicht dieses Jahr nur Du und Sandra wichtig und du packst sie ein und gehst mit ihr an einen Ort stiller Zweisamkeit?
oder steht dein Vater im Mittelpunkt und nur er soll dieses Jahr wichtig sein?
oder oder oder .....

Wer soll denn überhaupt wichtig sein?
Kann man das dieses Jahr verschieben diese GEwichte, die da aus Tradition in dem Familien-Gefüge liegen?
Und wenn Du FÜR DICH erkannt hast, dass eine andere Gewichtung MÖGLICH sein Könnte, dann sprich darüber!!! erkläre es und NIMM DIR den Raum.

Wichtig warum?
das ist sehr persönlich, aber auch wichtig.

Wichtig zu welchem Zeitpunkt?
(vielleicht viele Dinge erst wieder nächstes Jahr?)
und nur sehr wenige oder sogar gar keine dieses Jahr??



Mir geht es bei all meiner Schreiberei gar nicht darum, dir irgendetwas auszureden. VErsteh mich nicht falsch.
, aber ich kenne es von mir selbst, dass ich vorschnell denke: dies kann ich nicht, dies muss ich, dies möchte ich, dies sollte ich, dies haben wir immer so ..... .....

und tappe in die "Vermeintlich-Falle"
weil ich mir selbst gegenüber nicht ehrlich genug war.
oder nicht selbst-fürsorglich genug!!
oder nicht tapfer genug, mir die oben genannten Fragen WIRKLCIH zu stellen.
und andern gegenüber nicht mutig genug.

Ein profanes Beispiel von mir:
mein Mann "kann" nicht schenken. also nicht so schön und von Herzen und einfühlsam und so. Das war kein WErt in seiner Familie. Auch Feste haben keinen Stellenwert.
Deshalb habe meist ICH die GEschenke für die Schwie-gis übernommen. Die schon sehr alt sind. Damit DIE sich freuen. Und nicht vergessen werden (von meinem Mann). GEschenke sowie traditionell einen Jahreskalender mit Kinderbildern von den süßen Enkeln, meinen Kids.
das hat ihre viel Arbeit gemacht. Haben alle Eltern bekommen.

DIESES Jahr schenke ich Ihnen nichts.
Wohl ist mir dabei nicht.
2013 habe ich den Kalender nicht gemacht. das wurde mir nachgesehen, da Todesjahr von Mama
2014 habe ich ihn gemacht. Weil hoch-heiliges Ritual.
Es hat mir das Herz blutend wundgestochen und Tränenströme ausgelöst. !!
weil ich den Kalender nicht mehr für Mama (und Papa) parallel machen konnte.
alles von mir schön zur SEite gedrückt.
2015 !! dieses Jahr: vorgestern habe ich meinem Mann erklärt ich mache NICHTS mehr für die Schwiegis, obwohl über 80 und über 90 Jahre alt und bestimmt wahnsinns-enttäuscht.
'ICH habe GENAU hingesehen: MEIN Herz SOLL DIESES JAHR NICHT BLUTEN. Nicht mehr als es eh shcon muss.

so. aus. schluss.

ich habe mir die Frage:
Was ist wichtig Warum und für WEn. ???
neu und ehrlich und aufrichtig gestellt.

Liebste Moni, wenn ich dir nur ein ganz kleines bischen was mitgeben konnte, warum meine Worte nicht umsonst....

und jetzt muss ich dringend was tun ....
hab mich berquatscht....

ich herze dich
Mit Zitat antworten