Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.09.2007, 10:19
Benutzerbild von Marienkäfer1346
Marienkäfer1346 Marienkäfer1346 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: an den wunderschönen Osterseen im traumhaften Bayern
Beiträge: 87
Standard Wissen gegen die Angst oder Unwissen gegen die Angst?

Liebe Frauen,

nach den ca. 10 Tagen, in denen ich wegen der Krebsdiagnose meiner Schwester hier mit euch sein darf, habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihr alle über wahnsinnig viel Wissen verfügt. Bei manchen von euch habe ich mich schon gefragt, ob es sich bei eurer Kompetenz möglicher Weise um Ärztinnen handelt. Für viele von euch scheint es so zu sein, dass das Wissen auch gegen die Anst eingesetzt wird.

Bei mir ist es irgendwie anders. Sicher werdet ihr es kaum glauben, was ich jetzt sage (eigentlich glaube ich es selbst nicht), aber ich habe hier den Befund meiner Schwester nach der Stanzbiopsie und habe die Klassifizierung nur ganz kurz überflogen. Habe richtige Angst, mich damit vertraut zu machen. Was ich mir vorgenommen habe, ist, es nach und nach zu tun. Bisher ist mir nur im Kopf "klar begrenzt" und Her2 negativ. Bei beidem habe ich ein gutes Gefühl. Klar begrenzt hört sich ja besser an als ... ja, ich weiß nicht, wie es auch sonst noch heißen könnte. Und Her2 negativ ... da denke ich mir, dass negativ in der Medizin ja meistens positiv heißt. Hoffe von Herzen, dass beides so ist und wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas dazu sagen würdet.

Für euch Wissensfrauen muss sich das, was ich hier von mir gebe, haarsträubend anhören. Und es widerlegt auch sicher das, was mir manche Lieben von euch hier schon schrieben, dass ich ein starker "Marienkäfer" sei.
Ich bin eigentlich voller Ängste, lerne erst in den letzten Jahren, positiv zu denken, mich nicht runterziehen zu lassen, mich im Glauben zu stärken, Hoffnung zu kultivieren ... Mich wirklich auseinanderzusetzen mit den Fakten mit allem drum und dran, was ja leicht wäre mit eurer Hilfe und auch mit Hilfe des Internets, das werde ich wohl lernen müssen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
euer Marienkäfer
Mit Zitat antworten