Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.10.2016, 14:19
Benutzerbild von Tante_Hermine
Tante_Hermine Tante_Hermine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Partner finden trotz Mastektomie?

Definitiv kannst Du einen neuen Partner finden!!!!
Versuche aus Deiner Geschichte Kraft zu ziehen, schau, was Du schon alles hinter Dir hast!
Sei stolz, dass Du lebst, dass Du Lust und Interesse an einem neuen Mann aufbringen kannst!!!! Wenn auch derzeit (noch) theoretisch - aber das ist eine Entwicklung, und Du bist auf dem Weg!
Ich habe auch keine Brüste mehr - na und!?! Privat gehe ich ohne Brüste, nur im Job ziehe ich sie mir wie eine Uniform an, vielleicht auch das bald nicht mehr.
Ich fühle mich auch ohne Brüste sexy, wiege ein paar Kilo mehr als vorher (da war ich aber auch zu dünn), bin einfach sehr sehr dankbar zu leben. Ich mache Sport, den meisten fällt nicht auf, dass ich keine Brüste habe. Ich ziehe mich weiblicher an als vorher, viele Röcke, Kleider, grosser Ausschnitt - ja, das geht auch ohne Brust!
Versuche erhobenen Kopfes weiterzugehen. Ich weiss nicht, wie alt Du bist, ich bin 43, und mache seit dem Krebs vor drei Jahren immer wieder die Erfahrung, dass bei den meisten Menschen auch nicht alles so perfekt ist, wie es nach aussen aussieht - schwierige Kindheiten, tote Kinder oder Ehepartner, eigene Krankheiten und Behinderungen, oder anderes - die Welt ist nicht so heil und perfekt, wie wir das glauben wollen. Da fallen wir ohne Brüste und mit BK kaum auf, glaub mir.
Ich sage das, um Dir Mut zu machen - nicht nur ein Mann mit eigener Behinderung oder Krankheit vermag Dich zu schätzen können, das Leben ist nicht rosarot und ab einem gewissen Alter verstehen das einige Menschen besser.
Ich wünsche Dir, dass Du einen solchen triffst.
Du bist Du, ob Du Brüste hast oder nicht.
Versuche, Dich, Deine Geschichte und Deinen Körper anzunehmen und zu akzeptieren. Vielleicht wirst Du in einiger Zeit Deinen Körper lieben können... Ich bin stolz auf meinen Körper, was wir durchgestanden haben, wir alle hier!
Wenn ein Mann damit Probleme hat, dann kann er nicht der richtige sein, Punkt. Der Krebs gehört zu uns, daran können wir nichts ändern, er gehört zu unserem Leben. Wir sind wir und Mann muss uns damit mögen - oder auch nicht.
Kopf hoch, es gibt Männer, die das nicht scheut - ich habe meinen (gesunden) Partner während der Chemo noch mit einer Brust kennengelernt...
Geh raus, verstecke Dich nicht, geniesse das Leben!
Und ja, Sex macht auch ohne Brüste und Eierstöcke Spass, es gibt ja Cremes/Gleitgel, nur keine Hemmungen haben - das ist unser Leben!
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen!
__________________
Bin zwar Wenigschreiberin, fühle mich Euch aber sehr verbunden!
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten