Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2005, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Soll ich zu meiner Mutter ziehen?

Liebe Lollo,
vielen Dank für Deine Zeilen. Sie bestätigen eigentlich meine eigenen Zweifel. Ich weiß nicht, was das beste ist. Anfangs war ich voll davon überzeugt wieder zu ihr ziehen zu wollen. Jetzt hab ich meine Zweifel. Wie Du sagst, jeder hat sein Leben und soll es möglichst weiter leben. Und genau diese indirekte Abhängigkeit, die Du beschreibst, ist es wovor ich Angst habe. Das stellt sich schleichend ein, weniger bewusst, denke ich.

Leider ist sie ziemlich enttäuscht, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich zweifle, ob es das richtige ist und wir erst mal die Füße still halten sollten. Das hat sie, glaube ich, tief getroffen. Ich kann sie ja auch verstehen, im August hört sie auf zu arbeiten und hat Angst vor der Einsamkeit.

Liebe Andrea,
auch Dir, vielen Dank für Deine Meinung! Ja, ich fühle es eigentlich selbst, mein Bauch sagt mir, dass es falsch ist. Aber dann sagt mir mein Bauch auch, dass ich eine herzlose, oberflächliche Tochter bin, bleibe ich in meiner Wohnung. Es ist wirklich nicht leicht.

Was den Verkauf des Hauses betrifft, würde meine Mutter hier niemals zustimmen. Mein heimlicher Plan wäre eine Vermietung, sie könnte bei Verwandten in einer eigenen Wohnung wohnen. Aber so wie ich das sehe, will sie nicht, obwohl sie sich nicht wirklich wohl fühlt.

Es wird wohl das beste sein, wenn ich erst mal nichts in der Richtung unternehme und hier bleibe in meinen eigenen vier Wänden. Irgendwie fühle ich mich auch bei dem Gedanken nicht recht wohl und überzeugt, das richtige zu tun. Es ist so schwer, richtig zu entscheiden.

Liebe Grüße Euch allen und eine Gute Nacht,
Karleen
Mit Zitat antworten